amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7820 Problem Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 7820 Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon theoturbo » 28.02.2008 20:48

Hallo,
ich bin neu hier und hab ein grosses problem mit meinem amilo, es waren auf einmal komische zeichen auf dem display (intern/extern), erst sporadisch, dann nur noch, mir wurde der tip gegeben das die grafikkarte defekt ist, also hab ich mir ein gebrauchtes motherboard besorgt, bei diesem nun kann ich fast nichts auf dem display erkennen, alles schwarz mit streifen , ab und zu erkenne ich etwas. also hab ich einen externen monitor angeschlossen und auf dem ist alles in bester ordnung. ich habe auch nochmal an den beiden steckern vom display gewackelt und kontrolliert ob die richtig sitzen , aber da ist alles ok. wenn ich den linken stecker (mit metallgehäuse) abziehe ist das ganze interne display hell erleuchtet.

wäre schön wenn mir einer helfen kann

gruß theo
theoturbo
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008 19:08

Re: Amilo 7820 Problem

Beitragvon theoturbo » 02.03.2008 12:38

hat denn keiner ne idee ?

könnte es vielleicht am bios liegen , da das neue mb eine etwas andere nr hat aus das orginale ?
theoturbo
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008 19:08

Re: Amilo 7820 Problem

Beitragvon recki » 12.03.2008 21:48

theoturbo hat geschrieben:hat denn keiner ne idee ?

könnte es vielleicht am bios liegen , da das neue mb eine etwas andere nr hat aus das orginale ?



da ich selbst so einige Erfahrungen mit meinem 7820 gemacht habe, hie eine kleine Hilfestellung:

Wenn Du ein neues MB engebaut hast mußt Du es natürlich auf Dein Display flashen, den ich denke mal das vorher ein andere verbaut war.

Dazu brauchst Du das Emergency-Tool.

Gruß recki
recki
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2008 15:06

Re: Amilo 7820 Problem

Beitragvon theoturbo » 13.03.2008 14:04

[quote="recki"][quote="theoturbo"]hat denn keiner ne idee ?

könnte es vielleicht am bios liegen , da das neue mb eine etwas andere nr hat aus das orginale ?[/quote]


da ich selbst so einige Erfahrungen mit meinem 7820 gemacht habe, hie eine kleine Hilfestellung:

Wenn Du ein neues MB engebaut hast mußt Du es natürlich auf Dein Display flashen, den ich denke mal das vorher ein andere verbaut war.

Dazu brauchst Du das Emergency-Tool.

Gruß recki[/quote]

hallo,

wie funktioniert sowas , wo bekomme ich das tool her und wo eine neue bios version ? gibts da eine anleitung ? ich hab sowas noch nie vorher gemacht.

wie schon gesagt der extere monitor funktioniert einwandfrei , aber das interne display macht zicken, es zeigt etwas an aber nicht so wirklich das was er soll, das bild ist vierfach vorhanden und man kann auch den mauszeiger nicht bewegen, was hingegen am externen funktioniert.

vielen dank für die hilfe

gruß theo
theoturbo
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008 19:08

danksagung

Beitragvon theoturbo » 14.03.2008 11:14

vielen dank nochmal für das emergency tool, hat super geklappt
theoturbo
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008 19:08

Beitragvon recki » 17.03.2008 07:56

Gern geschehen,

schön das ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen konnte.

Gruß recki
recki
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2008 15:06


Zurück zu Grafik, Display