amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1300 Kaputgeflashed

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

L1300 Kaputgeflashed

Beitragvon JoeyGuitar » 28.02.2008 22:26

Hi leute.

Ich habe hier ein echtes problem. Beim 1300 hat widererwartens das Windows Tool zum flashen nicht funktioniert. Auch der versuch vor dem neustart wieder das alte bios auf zu spielen sponn bei 100% des Flash statuses .
Meine frage:

A**S (namenhafter mainboardhersteller mit 4 buchstaben) hat hierfür die EZflash variante gewählt. Mit USB Stick und tastenkombi neu flashen.

Geht das beim L1300? Wenn ja wie oder gibts hier eine andere recovery variante?

Wäre euch allen sehr dankbar über vorschläge.
PS: von CD bootet er nicht mehr wie es aussieht. Bildschirm schwarz, CD laufwerk trackt aber liest nicht die start infos.

Ist mir fast peinlich hier zu posten da ich absoluter NB Mainboard Guru bin mit grafikchips wechseln und so aber bei dieser kiste beisse ich mir nen zahn aus.

Vielen dank für eure Zeit im voraus. Joe
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon JoeyGuitar » 01.03.2008 15:14

So für alle, die es interessiert. Das Problem ist gelöst.

Habe beim Bios-Chips.de ein neues Bios bestellt (gestern morgen). Das Bios kam heute an (mittag) jetzt ist es kurz nach 3. Gerät läuft wieder und akzeptiert nun auch sogar die CENTRINO die mit der REV. 1.10 nich gelaufen ist.

Hier muss ich allerdings dazusagen, dass es nicht einfach ist das bios zu tauschen weil man:
A: sehr viel auseinander nehmen muss
B: bios ist gelötet
C: hinterher alles wieder zusammenbekommen

Habe das alte bios mit Cutmesser entfernt, lötstellen sauber gemacht, neues eingelötet und buche das geld für den neuen chip als erfahrung ab.

WINDOWS BIOS UPDATES SIND MIST. NICHT NUR UNTER VISTA SONDERN AUCH UNTER XP!

Ich flashe gern, wenn mal jemand nen chip getauscht haben muß, ich kann rechnungen schreiben. hoffe wir verstehen uns.

Grüsse Joe
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku