amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit updates von Chipset etc Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit updates von Chipset etc  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.02.2008 22:55

da ich mein System Treibermässig aktualisieren möchte, wollte ich die Treiber herunterladen und installieren. Da stellt sich mir schon das Problem.
Heruntergeladen habe ich:
VIA Treiber ( VIA SATA RAID VT6421), installiert und, oh Gott, NHC erkennt plötzlich keine HD Temp mehr?! Nunja, damit kann ich leben, aber vielleicht weiß jemand etwas.
Dann wollte ich Chipsatztreiber installieren, heruntergeladen hab ich die für Mobile Intel 915PM Express Chipset. Steht was mit inf, aber ist eine exe Datei nach dem entpacken drin. Da sagt er mir allerdings "unbekannter Fehler". wieso? Was muss ich tun? Welcher ist der korrekte Treiber?
Intel Pro Wireless hat funktioniert, da staun ich selber, das es keine Probleme gab.
Kann mir wer sagen woran der Rest liegt?
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Borkar » 29.02.2008 11:58

vermute die Datei ist beim DL beschädigt worden.

Nochmal laden: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 8&lang=eng
und es geht ;)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.02.2008 17:12

Tatsache, danke dir, aber wieso komm ich immer nur zu dieser Seite wenn ich die Treiber suche?
http://www.intel.com/support/de/chipset ... 020149.htm

Was ist eigentlich nun mit der Erkennung der Festplattentemperatur?
Funktioniert nach dem Update des VIA Treibes nicht mehr... HD Tune kann es korrekt auslesen....
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Borkar » 29.02.2008 17:16

ich weiß ja nicht wie du suchst. Guck mal hier
http://feeds.downloadcenter.intel.com/r ... 6&lang=eng

Fragen zum VIA RAID Controller beantworte ich nicht. :roll:


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.02.2008 17:21

Wieso denn nicht?
lass mich raten, wurde im Board schon besprochen?
Ok, ich guck mal was sich finden lässt...

Danke dir aber für den Chipsatz!

Edit: Schlag mich oder was auch immer... kann dazu nichts finden über die sufu. Hab auch keinen Rais Verbund, hab ne Single Festplatte...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.02.2008 20:16

Kann mir einer sagen wieso meine Festplatte so lahmt, es gibt nichts, was während der Tests auf die Platte zugreift (bis auf das Prog selbst)

Und an Borkar nochmal:
Lass dich doch nicht von irgendwelchen halbstarken einschüchtern, deine Meinung ist gefragt und den Mund solltest du dir schon lange nicht von anderen besserwissern verbieten lassen. Nicht umsonst hast du deinen Status hier im Forum erreicht und so wie ich sehen das auch viele andere hier.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows