amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo M7405 nach Einbau neuer Harddrive

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo M7405 nach Einbau neuer Harddrive

Beitragvon Kayasha » 29.02.2008 06:18

Hi alle miteinander!

Vor gut zwei Monaten habe ich es geschafft, dass mein Amilo M 7405 vom Tisch auf den Stuhl gefallen ist und damit die Harddrive hinüber war. Mittlerweile habe ich eine neue gekauft und auch ein gebaut, Windows XP installiert und so auch alle Programme wieder drauf gepackt. Doch es gibt immer noch folgende Probleme und ich hoffe dass mir jemand helfen kann:

- Lüfter läuft ununterbrochen und dennoch fühlt sich der Laptop warm bis heiß an
- der Standby Modus funktioniert nicht mehr
- ich kann so gut wie nicht mehr Problemlos Internettelefonate führen (wobei dies auch andere Ursachen haben könnte)
- Viele DVDs können nicht mehr abgespielt werden (konnten aber vorher problemlos gespielt werden

Ich glaube das wars fürs erste.
Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis :)
Kayasha
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008 06:09

Beitragvon DerWotsen » 29.02.2008 07:12

Hallo, dazu kann ich was sagen:

"Lüfter läuft ununterbrochen und dennoch fühlt sich der Laptop warm bis heiß an"

Lüfter , Lüftungsschlitze vom Staub befreien, wenn daß keine Besserung bringt Wärmeleitpaste erneuern

der Standby Modus funktioniert nicht mehr

Wie äußert sich dass genau, es gibt ja 2 Möglichkeiten.
Einmal über den Windows Start-Button und dann noch meistens über Fn+F2. Funktionieren beide nicht und was passiert dann genau beim drücken.

Viele DVDs können nicht mehr abgespielt werden

Funktioniert der Brenner sonst tadellos ?
CDs und DVDs brennen CDs lesen ?

Was du alles schreibst ist ungefähr wie "Mein Auto fährt nicht"
Also bitte etwas mehr Informationen wenn dir weiter geholfen werden soll.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Kayasha » 29.02.2008 07:43

Es tut mir leid, aber ich bin nun halt mal kein Computerfachmann. Sag mir was du genauer wissen musst, dann kann ich es auch evtl. hinzufügen

Zum Standby Modus: Wenn ich normalerweise in den Standby Modus wechseln wollte bin ich auf Start -> Ausschalten -> Standby, jedoch ist dieser Standby Button nicht mehr aktiviert (auch die Tastenkombo funktioniert nicht mehr)

Zu den CDs: Es lassen sich ohne weitere Probleme CDs kopieren oder abspielen
Eine der Fehlermeldungen die ich ab und zu bekomme ist "Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren." Nur wo bekomme ich so einen her?
Kayasha
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008 06:09

Beitragvon hikaru » 29.02.2008 09:01

1. Das könnte an einer defekten Heatpipe liegen. Entweder ist sie gebrochen oder hat sich gelöst. Das wirst du selbst nicht wieder hinkriegen.

2. Wenn das Problem seit dem Sturz auftritt, könnte es sein, dass auch das Mainboard dabei schaden genommen hat und die Funktion nicht mehr erkannt wird.

3. ohne genauere Beschreibung lässt sich hierzu nichts sagen.

4. Durch den Sturz könnte die Mechanik des Laufwerks Schaden genommen haben. Wenn der Laser nicht mehr sauber justiert ist, könnte es sein, dass nicht mehr alles gelesen werden kann.

Hast du mal einen Hardware- und Biosreset gemacht? Sind die Treiber alle richtig installiert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 29.02.2008 09:07

So hier gibt es den neusten Grafiktreiber:
http://downloadcenter.intel.com/Product ... ductID=922
Betriebssystem auswählen > Go
dann den 1.nehmen, ist eine exe- Datei des Grafiktreibers, der sollte das Problem mit dem Standby und dem DVD-LW beheben.
Sagt jedenfalls Google.

Zu dem Lüfterproblem ist mir noch eingefallen, dass es auch möglich ist dass der Lüfter verrutscht ist durch den Sturz und nicht mehr fest auf der CPU sitzt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme