amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

windows XP statt Vista Installieren Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

windows XP statt Vista Installieren  Thema ist gelöst

Beitragvon sound-light-show » 29.02.2008 12:47

Hallo an alle da draussen

Wie muss ich vorgehen wenn ich auf meinem Amilo Xi2528
statt Vista Win XP installieren will ???

hatte es bis jetzt mit der Win XP setup cd versucht. bootet ganz normal hoch ins setup sagt aber zum schluss er konnte keine Festplatten finden.

hat sicher was mit SATA zu tun vermut ich mal.
wie kann ich das ganze umbehen ???

greets
sound-light-show
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2008 12:43

Beitragvon DerWotsen » 29.02.2008 13:18

search.php
Was für ein Notebook du hast weißt du ja, einfah mal in die Suche eingeben oder ins Windows-Unterforum reinschauen.
Vielleicht auch mal hier lesen:
topic,22023,-Wie-poste-ich-am-besten.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mantisracer » 01.03.2008 10:28

Zuletzt geändert von mantisracer am 01.03.2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mantisracer
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2008 08:45
Wohnort: Köln
Notebook:

Beitragvon littlebastard » 01.03.2008 10:29

am besten gehts mit der sufu, da dieses thema schon 112345676543mal besprochen wurde... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon mantisracer » 01.03.2008 10:32

Das ist richtig, aber SuFu ist nicht jedermanns Sache.

Ich denke auch darüber nach auf meinem Si 2636 XP zu installieren.
Benutzeravatar
mantisracer
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2008 08:45
Wohnort: Köln
Notebook:

Beitragvon chris84 » 01.03.2008 19:40

mantisracer hat geschrieben:Das ist richtig, aber SuFu ist nicht jedermanns Sache.

Ich denke auch darüber nach auf meinem Si 2636 XP zu installieren.


sufu is net jedermanns sache? :roll: suchen is halt etwas mit arbeit verbunden :roll:

ums kurz zu machen: ich hab Vista und XP auf meine SI2636, ich nutze aber eigentlich nur Vista... hab allerdings nicht das Fujitsu-verseuchte drauf, sondern en cleanes Business.

zu XP: mit N-Lite S-ATA-Treiber (und gleichzeitig am besten auch alle hotfixes und updates) in die Win-XP-CD einbinden. und schon funzt die installation. Zum Thema N-Lite hilft google ;-)
was ich allerdings nicht zum laufen bekommen hab: den Sound. Hab mich aber auch nicht weiter drum gekümmert... außerdem: Hotkeys für Display-Helligkeit funktionieren nicht, und die Displaybeleuchtung schaltet sich nach abschalten im Standby nicht mehr wieder ein ohne Neustart des Systems...
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Vista, XP, SuFu usw.

Beitragvon mantisracer » 10.03.2008 09:31

Hallo Chris84,

ich habe noch das "verseuchte" Vista am laufen und zusätzlich XP als Virtual PX. Das klappt soweit ganz gut. Sobald das Vista SP1 zur Verfügung steht werde ich mein Si 2636 mit einer "nicht verseuchten Vista DVD" neu installieren.

Ich denke mal das Vista dann besser ist als es jetzt schon ist.

Mit der SuFu habe ich keine Probleme, wollt ich nur mal erwähnen.

Gruß Mantis
Benutzeravatar
mantisracer
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2008 08:45
Wohnort: Köln
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron