amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G --> Externer Monitor über D-Sub läuft nicht!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438G --> Externer Monitor über D-Sub läuft nicht!

Beitragvon Reaper27374 » 29.02.2008 19:36

Guten Tag,
habe folgendes Problem bei meinem M3438G. Ich habe mir gestern ein HP w2408h zugelegt und habe ihn (da im Lieferumfang kein passendes Kabel enthalten) analog angeschlossen. Habe es über den DVI-D Ausgang mit einem Adaptersück an dem D-Sub Kabel angeschlossen.

Der TFT wurde garnicht erst hell! Nachdem habe ich erstmal die neuen Treiber wieder runtergehauen und die Originalen von Fujitsu Siemens drauf gemacht. Und siehe da es läuft! Naja eine Weile, denn nach dem Neustart war wieder alles vorbei und nun ist wieder alles schwarz :twisted:

Habe mal dann mal nen Röhrenmonitor angeschlossen und habe da genau das gleiche Problem. Allerdeings wenn ich dann in den NVIDIA Einstellungen rumprobiere oder unter Einstellungen die Auflösung änder, dann klackt und fiepst er, sodass sich da drin was tut. Nur bleibt das Bild dann trotzdem schwarz.

Außerdem sobald ich das NB neustarte, fiepst und klackt er im BIOS auch, aber da habe ich auch kein Bild.

Habe auch schon D-Sub Kabel getauscht und Adapter getauscht.

Und übrigens habe hier auch nen 2ten M3438G stehen und bei dem tuts genauso wenig :evil:

Vielen Dank
MfG
Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48

Beitragvon Reaper27374 » 01.03.2008 14:13

Hat keiner eine Ahnung?
Also, gestern habe ich dann nochmal die Treiber vom Laptop gehauen und die Aktuellsten von NVIDIA draufgehauen. Nachdem gings wieder wunderbar. Gestern und heute (bis gerade) lief alles. War kurz weg und als ich wieder kam, war der TFT wieder dunkel. Nun springt er alle paar Sekunden an und geht wieder in den Ruhezustand.

Hat keiner ansatzweise ne Idee?

Vielen Dank
Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron