Support, die Zweite.
Habe das Gerät von von GLS abholen lassen, die es einer, wie könnte es anders sein, einer outgesourcsten Servicefirma zustellte.
Die haben einen anderen Lüfter eingebaut, ein BIOS-Update gemacht nach "umfangreichen" Tests das Problem für gelöst angesehen und mir wieder zurück geschickt.
Nach 1 Minute ging das Problem wieder los. Lüftertausch also für die Katz.
Nochmal mit nem Service-fuzzi, natürlich wieder ein anderer, über Hotline gesprochen und dort meine Geschichte zum 100. Mal neu erzählt.
Der meinte nur, dass man das Ganze nochmal machen müsste.
Also wieder von vorn. Laptop einpacken, von GLS abholen lassen, die morgens um 9 vor der Tür stehen (ach der ist nicht zu Hause? Pech gehabt).
Gestern einen Brief mit einem Kostenvoranschlag über 74 Euronen bekommen.
Soviel kostet es, wenn die das Gerät aufmachen und nach einer Lösung suchen.
Zuvor haben sie aber wieder "umfangreiche Tests" angestellt und dabei herausgefunden, dass das Gerät den Hardwarespezifikationen entsprechend funktionert. Software-Probleme blieben davon unberührt.
Wie man umfangreiche Tests vornehmen kann, ohne das Teil aufzuschrauben und sich evt. den Lüster o.ä. noch mal anzuschauen, ist mir ein Rätsel.
Habe also bei dieser Firma (bitronic) angerufen, dort hat mir die Telefon-Dame den Sevicebericht, den ich bereits kannte, vorgelesen.
Wollte wenigsten ein einziges Mal mit einem sprechen, der das Gerät tatsächlich in den Händen hatte, und habe darum gebeten, mich mit einem der Techniker zu verbinden. Aber freitags ab 15Uhr!!!!! ist dort keiner der Herren mehr im Hause.
Notebooksbilliger.de nimmt das Ding erst wieder zurück, wenn zwei Mal Hardware getauscht wurde und noch immer ein Fehler besteht.
Ich könnte Kotzen. Dieser Service in Deutschland ist zum Kotzen. Keinen interessiert's, keiner weiß Bescheid....
Finde im Netz auch keine andere Llösung (Sch**** auf die Garantie, hab ja eh nix davon).
Immerhin weiß ich jetzt eines: Ich werde das nächste Laptop bei einem Händler vor Ort kaufen (habe das mit meinen Rechner ohnehin immer getan), auf keinen Fall mehr eine der Firma Fujitsu-Siemens und wenn ich noch irgendwann mal einen GLS-Fahrer sehen, dann .....
Gruß bort
Keep on rockin' in a free world.
PS. Ich will das Teil eigentlich nur noch los bekommen. Wenn einer also Interesse hat und sich an dem Lüfter nicht stört, melde sich bei mir via PN.