amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 - Motherboard noch zu retten ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830 - Motherboard noch zu retten ?

Beitragvon Phantom » 01.03.2008 07:09

Hallo,
nachdem ich mein Amilo D gestern mal zerlegt habe um den Fehler zu suchen ist mir folgendes Probelm aufgefallen. Es handelt sich um ein Teil verschmorte folie (Bild 1) und das entsprechende Bauteil drunter (Bild 2). Meint Ihr ist es noch zu retten oder muss ein neues MB her ? Wenn ja wo ggf beziehen ? Kann mir jemadn vielleicht sagen welches Bauteil das ist bzw wofür es genau da ist, hatte massive Speicherprobleme !

http://www.daywalkaz.de/bilder/Bild1a.JPG

http://www.daywalkaz.de/bilder/Bild2a.jpg

Grüsse & Danke
Phantom
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2007 09:59

Beitragvon DerWotsen » 01.03.2008 08:15

Das ist meiner Meinung nach ein Fall für die Tonne.
Egal was es ist, eine Reperatur, wenn es denn überhaupt geht oder jemanden gibt der es macht oder ein neues Boards ist teurer, als wenn du ein gebrauchtes Notebook kaufst.
Zerlegen und als Ersatzteilspender verkaufen.
Displays z. B. sind beliebt.
LW wenn es noch funktioniert u.s.w.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste