amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unmöglich die Grafikkarte zu übertakten amilo xa2528 vista32

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon dudles » 03.03.2008 10:27

laut download homepage sind diese tools xp und vista tauglich.

schreibt mal eure erfahrungen mit dem xa 2528 auf den freuden und leidens weg des lappis is sicher interessant.
ich fang mal an:
die einzigen dinge die ich auszusetzen hab is das prob was hier im comment behandelt wird und das mir der sound zu leise is es hat ein subwoofer hör aber net so viel davon, mein alter lapi von hp hat harman/kardon lautsprecher und da is der sound um einiges lauter und kräftiger und da is kein subwoofer. hab in den einstellungen nichts gefunden um den subwoofer irgendwie einzustellen oder zumindest das audio schema von stereo auf surround zu stellen.
sonst funzt es gut ich hab es net so lange 1 monat. :roll: :lol:
Mit Windows zu Leben ist Schwer aber ohne noch Schwieriger!
dudles
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008 12:38

Beitragvon grunt83 » 03.03.2008 12:51

die Vistabewertung im Bereich Grafik hat sich bei mir nur durch die Aktualisierung des Treibers im Breich Grafik um 0,2 Punkte erhöht, das ist richtig, dass diese Bewertung besonders aussagekräftig ist, zweifel ich doch an.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon dudles » 03.03.2008 16:41

grunt83 hat geschrieben:die Vistabewertung im Bereich Grafik hat sich bei mir nur durch die Aktualisierung des Treibers im Breich Grafik um 0,2 Punkte erhöht, das ist richtig, dass diese Bewertung besonders aussagekräftig ist, zweifel ich doch an.


ja das is war aber es gibt dir ein feedbag das sich etwas verändert hat.

was denkst du woran könnte es bei mir liegen das es net funzt , denkst könnte die recovery installation damit was zu tun haben (von haus aus schlechte konfig) bin mir net sicher darum will net einfach drauf los formatieren. hast du auch die home premium recovery drauf oder frisch installiert von einer dvd?
Mit Windows zu Leben ist Schwer aber ohne noch Schwieriger!
dudles
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008 12:38

Beitragvon grunt83 » 03.03.2008 17:17

nur den aktuellen Grafiktreiber gezogen, die Installation hab ich bisher noch nicht neu gemacht
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon dudles » 03.03.2008 17:47

hm...
das verstehe ich net warum es bei mir net geht is net logisch, so ein blöder fehler. hätte gern alles neu frmatiert aber die ganzen installationen und konfigurationen sind die hölle.
welche version von rivatuner hast du benutzt die 206?
hab ein vergleich heute gemacht mit meinem spiele pc mit xp und vista ich mus sagen kein unterschied vista is ssssau schnell(ganzer schnick schnack is deakti. und alles was man net braucht) läuft prima xp is überfllüssig sobald mehr support von tools und spielen da is´und vor allem treibern.
:cry:
Mit Windows zu Leben ist Schwer aber ohne noch Schwieriger!
dudles
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008 12:38

Beitragvon grunt83 » 04.03.2008 14:47

schau dir mal meine Graka an ; du glaubst doch nicht, daß ich bei dem Teil auf die Idee komme zu takten... :roll:
ne ! wirklich nur aktuelleren ati catalyst installiert.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon JetLaw » 07.05.2008 13:00

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich schreibe trotzdem mal das ich es geschafft habe die Grafikkarte zu übertakten. Scheinbar liegt es am Treiber. Ich hab es mit dem 169.04 von Nvidia geschafft die Grafikkarte zu übertakten. Es hat aber nur mit dem geklappt. Für alle mit nem Xa wenn ihr übertakten wollt und es nicht schafft versucht es mit dem :wink:

Allerdings ist es mit Vorsicht zu genießen. Immer nur ein wenig die Mhz erhöhen und dann ne zeitlang Benchmarks oder so laufen lassen die die Grafikkarte belasten. Ich hab normalerweise 500Mhz GPU takt und bin bis auf 570Mhz gegangen, die Temperatur kam dann langsam in den kritischen Bereich. Bei 3DMark06 hatte ich vorher 2594Punkte und dann 2957 Punkte. Hab sie aber wieder auf den normalen Takt gemacht da mir das zu riskant ist.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display