Nachdem bei mir die Wlan-Karte getauscht wurde, gab es ständig Probleme beim Aufbau der Wlan-Verbindung.
Statt mit 54 MBit verbindete sie sich deutlich langsamer. Verbindungsqualität lag bei ca. 40%. Sogar in der Servicestation von FSC war das so. Die waren so nett ein Screenshot davon auf dem Rechner zu lassen
Nur das ein Fehler vorliegt haben sie nicht bemerkt.
Erst das deaktivieren der Verbindung mit anschliessendem neuverbinden brachte die volle Leistung.
Und das jedes mal. Nach vielen hin und her wollte der Geschäftsführer des Ladens wo ich den Amilo gekauft habe, mittels eines "unabhängigen" Computer Sachverständigen nachweisen das der Fehler bei mir liegt. Sollte der Fehler vorliegen wolle er den Laptop zurücknemen und das Geld auszahlen.
Der "unabhängige" schaltete eine Fritzbox ein und wollte mit dem Laptop eine Verbindung aufbauen... Verbindungsqualität 0% obwohl der Router nicht mal 50 cm entfernt stand. Dann machte der "nette" Geschäftsführer noch Andeutungen das ich es ja manipuliert haben müsste, weil vorher kam ja zumindest eine schlechte Verbindung zu stande. Er wollte dies nachprüfen lassen, liess das Geld aber auszahlen nachdem ich ihm deutlich zu verstehen geben habe das ich mir das nicht gefallen lassen werde und gegebenenfalls Klagen werde. Sollte eine Manipulation vorliegen wolle er das Geld zurückfordern. In meinem Gespräch mit dem unabhängigen wies ich ihn darauf hin (wie vormals schon FSC, den Service von FSC und dem Verkäufern des Ladens wo ich jetzt nicht mehr einkaufe) das diese Probleme bekannt sind und im Internet viel darüber zu finden ist. Dieser meinte in Foren sind eh nur Kiddies die keine Ahnung haben
Komisch das diese angeblichen "Kiddies" nur alle über genau die selben Probleme klagen.
Auf jeden Fall bin ich froh das ich diese FSC Kiste los bin. Ich bestellte mir noch am selben Tag einen Acer 5920 und bin jetzt seit geraumer Zeit zu frieden.
Für die Ignoranz seitens FSC habe ich null Verständniss, das kann man nicht mit seinen Kunden machen!
Ach ja.... Der "nette" Geschäftsführer hat sich nicht wieder bei mir gemeldet... Sieht so aus als ob er sich eingestehen musste das der Fehler nunmal vorliegt und nicht manipuliert wurde.