amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon booo » 29.06.2008 12:12

hi ich hab auch das beschissene probleme, mich kotzt es richtig an ,ich war schon kurz davor in gegen die wand zu schmeisen, wenn meine freundin mich nicht zurück gehalten hätte.
hab alles mögliche schon probiert neuinstalation,formatiert ,nochmal formatiert,neuinstalation.recovery cds bestehlt treiber instaliert anrufe getätigt.Alles fürn ARSCH jetzt bin ich gerade dabei ihn zu verkaufen. weil ich hab schon seit ich ihn das erste mal hab das SCHEIß Problem FALLS MIR IRGEND JEMAND HELFEN KANN BITTE BITTE

gruß booo
booo
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2008 11:53

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Humi2007 » 30.07.2008 18:11

Hallo Habe mir vor 2 Wochen Amilo Xa 2529 gkauft mit dem von euch beschriebenen Problem , Habe BIOS Update , WLAN Treiber neu , SP 1 drauf und wollte dann noch den Graphikkartentreiber aktualisieren . Aber das geht ums verrecken nicht. Dann hab ich Gerät getauscht , mit dem selben Mist. Habe dann mein altes Gerät zurückgenommen und nach 1,5 Wochen mit F.Siemens Support keine Lösung. Jetzt habe ich sie auf die IRQs angesprochen ,da bei mir auch WLAN und Graphik die selbe Nummer und siehe da , da war das Problem auf einmal bekannt. Jetzt wird Gerät abgeholt und WLAN Karte getauscht . Bin mal gespannt.
Werde mich dann wieder melden wenn zurück.
Humi2007
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008 18:00

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Erdmännchen » 30.07.2008 19:31

Nachdem bei mir die Wlan-Karte getauscht wurde, gab es ständig Probleme beim Aufbau der Wlan-Verbindung.
Statt mit 54 MBit verbindete sie sich deutlich langsamer. Verbindungsqualität lag bei ca. 40%. Sogar in der Servicestation von FSC war das so. Die waren so nett ein Screenshot davon auf dem Rechner zu lassen :roll: :lol: Nur das ein Fehler vorliegt haben sie nicht bemerkt.
Erst das deaktivieren der Verbindung mit anschliessendem neuverbinden brachte die volle Leistung.
Und das jedes mal. Nach vielen hin und her wollte der Geschäftsführer des Ladens wo ich den Amilo gekauft habe, mittels eines "unabhängigen" Computer Sachverständigen nachweisen das der Fehler bei mir liegt. Sollte der Fehler vorliegen wolle er den Laptop zurücknemen und das Geld auszahlen.
Der "unabhängige" schaltete eine Fritzbox ein und wollte mit dem Laptop eine Verbindung aufbauen... Verbindungsqualität 0% obwohl der Router nicht mal 50 cm entfernt stand. Dann machte der "nette" Geschäftsführer noch Andeutungen das ich es ja manipuliert haben müsste, weil vorher kam ja zumindest eine schlechte Verbindung zu stande. Er wollte dies nachprüfen lassen, liess das Geld aber auszahlen nachdem ich ihm deutlich zu verstehen geben habe das ich mir das nicht gefallen lassen werde und gegebenenfalls Klagen werde. Sollte eine Manipulation vorliegen wolle er das Geld zurückfordern. In meinem Gespräch mit dem unabhängigen wies ich ihn darauf hin (wie vormals schon FSC, den Service von FSC und dem Verkäufern des Ladens wo ich jetzt nicht mehr einkaufe) das diese Probleme bekannt sind und im Internet viel darüber zu finden ist. Dieser meinte in Foren sind eh nur Kiddies die keine Ahnung haben :roll: Komisch das diese angeblichen "Kiddies" nur alle über genau die selben Probleme klagen.
Auf jeden Fall bin ich froh das ich diese FSC Kiste los bin. Ich bestellte mir noch am selben Tag einen Acer 5920 und bin jetzt seit geraumer Zeit zu frieden.
Für die Ignoranz seitens FSC habe ich null Verständniss, das kann man nicht mit seinen Kunden machen!
Ach ja.... Der "nette" Geschäftsführer hat sich nicht wieder bei mir gemeldet... Sieht so aus als ob er sich eingestehen musste das der Fehler nunmal vorliegt und nicht manipuliert wurde.
Erdmännchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2008 18:30

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Humi2007 » 30.07.2008 20:17

Na ,das stimmt mich aber garnicht positiv. Ich hoffe, das dieser Fall bei mir nicht eintritt.Wäre schade ,denn ansonten gefällt mir mein Gerät.
Im Moment sitze ich 15 m hinterm Haus im Garten mit 100% WLAN . Mal sehen wenn mein Laptop wieder da ist .Da ich gerne im Garten von meiner Dreambox fernsehe muss das alles funktionieren. Im Moment ist es grosser Mist
Humi2007
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008 18:00

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon JetLaw » 30.07.2008 20:22

Einer hier im Forum hat auch mal ein Xa2528 eingeschickt und hat es dann wieder mit einer schlechteren Karte zurück bekommen, also es kann schon sein das die Verbindung nicht mehr so gut wird.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Humi2007 » 30.07.2008 20:45

Habe Siemens extra drauf hingwiesen , das ich keine schlechtere Karte eingebaut haben will.Dann geht der Laptop wieder weg.
Humi2007
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008 18:00

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Humi2007 » 13.08.2008 11:24

So , mein Laptop ist gestern zurückgekommen und was soll ich sagen ? Alles grosser Mist , jetzt zeigt er mir zwar nicht mehr den Treiberfehler an , dafür kann man über WLan garnichts mehr streamen. Das Bild ist fast nicht zu erkennen. Der ganze Rechner ist lahm geworden und plötzlich war auch die WLAN Verbindung weg und nicht mehr auffindbar , obwohl mein Rechner daneben auf vollem Empfang. Alles in allem totaler Reinfall ,gebe den Rechner heute zurück. Verkäufer hat übrigens schon eingeräumt ,das von dieser Serie fast alle verkauften Geräte Probleme machen. Ich hole mir jetzt ein schönes Gerät von HP.Hoffentlich hab ich da mehr Glück . Ist leider die selbe Graphikkarte drin , mal sehen .
Humi2007
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008 18:00

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon JetLaw » 13.08.2008 11:57

Naja das lag ja an der verbauten W-Lan Karte, die Grafikkarte ist gar nicht so schlecht. Hab mir Crysis ausgeliehen, mal angespielt und muss sagen das läuft ganz gut. Spiele auf Mittel und nur wenn viele Gegner da sind und es viel Action ist läuft alles ein wenig langsamer, aber ohne stehen zu bleiben
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Humi2007 » 18.08.2008 11:16

Hallo Leute , Habe jetzt gleichwertigen Lappi Von HP ( Pavilion 9700 er Serie ) . Muss schon sagen ,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich nicht gedacht . Aber da kann der alte in keinster Weise mithalten. Für mich war es das erste und letzte Mal ein Amilo oder ähnlich . Kann nicht verstehen ,daß die Geräte verkauft werden ,obwohl man über diese Probleme anscheinend informiert ist. Jedenfalls drückten sich die Verkäufer so aus ,das das Problem bekannt ist.
Da mein Prob. gelöst ist alles Gute im Board und mit euren Lappis , Humi
Humi2007
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008 18:00

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528  Thema ist gelöst

Beitragvon nancycharly » 22.01.2009 14:19

Die Lösung scheint gefunden!

Anfang Nov. 2008 bekam ich die folgende Info vom FSC Kundendienst:
"Das Problem ist mit dem aktuellen WLAN Treiber 7.6.0.126 und der aktuellen Bios Version 1.0R behoben."

Leider war der besagte Fehler am Tag nach dem Update und folgend immer noch vorhanden!

Mein Nachhaken diesbezüglich ergab Mitte Dez. 2008:
"Wir freuen uns heute Ihnen die endgültige Lösung für Ihr Proplem anbieten zu können:
Das Problem ist mit der neuen BIOS Version 1.0S behoben.
Das BIOS Update kann von der Fujitsu Siemens Computers Support Webseite heruntergeladen werden."

Gelesen, getan und siehe da: Bis heute ist der Fehler NICHT mehr aufgetreten!!!

Gruß
nancycharly
nancycharly
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2008 13:26

Re: Anzeigetreiberfehler - AMILO Xa 2528

Beitragvon Erdmännchen » 22.01.2009 14:55

WOW :lol: :roll: Nach über einem Jahr haben die es bei Fujitsu Siemens tatsächlich geschafft das Problem zu beheben.
Ich finde es schon traurig wie solch ein Betieb seine Kunden behandelt und mit unausgereiften Produkten seinen Namen auf´s Spiel setzt.
Es hat mich zwar echt viel Nerven und auch viel Kraft gekostet, aber ich bin echt froh das ich den Amilo zurückgegeben habe.
Ich zahle ja nicht so viel Geld um für die das Produkt zu testen. :lol:
Jetzt wo das Problem endlich gelöst scheint, kann ich Euch ja noch viel Spaß mit dem Gerät wünschen.
Gruß
Euer Erdmännchen
Erdmännchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2008 18:30

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display