amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 2512 läuft komplett unter WinXP..

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Herkules » 27.04.2008 19:51

Tja das ist nun ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. Ich brauch da ab und an auch mehrere Anläufe bis es denn mal klappt.

Wenns garnicht geht wartest du entweder bis es wieder mal ne "Happy Hour" gibt, da ist keine Codeeingabe notwenig, oder du kaufst dir per Tel. auf die schnelle halt für 2 Tage nen Kurzzeitzugang für 3 Euro.
Herkules
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2008 10:21

Beitragvon Zeffus » 28.04.2008 16:47

Nein, nicht nötig, ich hab's ja hingekriegt.

Sollte auch keine Kritik sein, nur ein "Erfahrungsbericht". Ich frag mich aber, wozu das sein muss. Reichen nun schon einfache Zahlen und Buchstaben nicht mehr?
Zeffus
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2008 16:28
Wohnort: Franken

Beitragvon Herkules » 28.04.2008 17:59

Nein die reichen in der Tat nicht, da es bereits OCR software gibt die ein unbeaufsichtigten Download ermöglicht und dadurch die Hemmschwelle der Freeuser sinkt, Massendownloads zu starten, was zur Folge hat, dass Premiumuser immer weniger Bandbreite zur Verfügung hatten.

Ergo hat Rapidshare diese Hürde eingeführt. Also ganz ehrlich bezweifle ich selbst stark, dass selbst Mitarbeiter von Rapid die codes fehlerfrei lesen können, userfreundlich und werbeträchtig ist das nicht.
Herkules
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2008 10:21

Beitragvon $~*Nyze*~$ » 29.04.2008 12:16

Ich danke dir für dass Driverpack.
$~*Nyze*~$
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008 14:08

Beitragvon vaz21044 » 02.05.2008 23:55

Hi.

Habe da mal eine Frage zwecks XP-Treiber. Habe beim Kumpel durch hin- und herrecharchieren auch alles soweit unter XP an Treibern installieren können, hatte erstmal alles funktioniert. Nun hat er sich von E+ ne UMTS-Karte für's Inet besorgt, die in den PCMCIA-Schacht muss. Da dies aus Anhieb nicht automatisch erkannt wurde, keine Treiber zur Karte dazu waren, stellt sich mir die Frage, ob der PCMCIA-Schacht unter XP automatisch erkannt wird oder ob für den auch noch ein Treiber gefunden und installiert werden muss? Hat da jemand Erfahrungen? Will demächst das Problem bei ihm versuchen, zu beseitigen. Ferndiagnosen per Kumpel sind schlecht, da er sich nicht so mit Computern auskennt. Will halt nur beim nächsten Mal ausgerüstet und gewappnet sein.... :-)
Für Infos und Tipps bin ich dankbar.

MfG Tamás
MfG Tamás
vaz21044
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2008 23:49

Beitragvon Zeffus » 04.05.2008 16:40

@ Herkules

Habe auf das Pi2512 XP mit dem Driverpack installiert, hat alles bestens funktioniert. Musste nur den "Festplattentreiber" in die XP-CD integrieren, weil beim Starten der Installation XP erzählt hat, es finde keine Festplatte.

Prima!

Über WIndows Update wird mir nun ein "Hardware"-Update angeboten. Dabei handelt es sich um den Atheros Wlan client. Ich hab das mal sicherheitshalber sein lassen, da ich auf die Schnelle nicht feststellen konnte, ob das nicht vielleicht für den zuerst installierten "falschen" Treiber ist.

Nochmals vielen Dank. :wink:

@ vaz21044
Ich würde mal annehmen, dass der Treiber für die Schnittstelle im Chipsatz-Treibersatz enthalten sein sollte. Ist doch recht "mainboard-nah". 100%ig weiß ich das aber nicht.
Zeffus
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2008 16:28
Wohnort: Franken

Beitragvon breezahboy » 12.05.2008 12:40

Does anyone know how to enable the Fn keys?

This seems to be the only problem left running windows xp on the pi 2512.
breezahboy
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2008 12:35

Danke Carpe Diem

Beitragvon Simon D. » 08.06.2008 23:19

Hallo CarpeDiem,
Super, mit deinem Treiberpaket habe ich meinen Amilo ohne Probleme auf XP umgerüstet.
:D Echt Klasse
Grüße
Simon
Simon D.
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2008 23:09

Beitragvon Ronny24 » 09.06.2008 13:49

Hallo,

ich hab eine Festplatte auf meinem 2512 der Firma WDC, gibt es denn dafür einen XP-fähigen Treiber (WDC WD2500BEVS) :?: :?:
Ronny24
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2008 09:44

Vorherige

Zurück zu Windows