amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kleine Probleme mit dem Amilo PI 2550

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kleine Probleme mit dem Amilo PI 2550

Beitragvon Callandor » 02.03.2008 10:10

Hallo,

habe direkt beim Media Markt zugeschlagen und ärger mich über die ersten Probleme. Zum einen funktioniert die Webcam nicht, Vista fordert mich auf die Treiber zu installieren, Siemens in seiner Sparwut hat aber keine Treiber CDs beigelegt.
Zum anderen kann ich mir keine Youtube & Co Videos im Vollbildmodus anschauen. Der Bildschirm bleibt entweder ganz schwarz oder weiss/schwarz.

Und warum legt Siemens keine Windows Recovery bei? Die Dvds können doch nicht mehr als ein paar Cent kosten...

Vielen Dank für Eure Antworten.
Callandor
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2008 08:57

Beitragvon JetLaw » 02.03.2008 10:24

Gut wäre ja zu wissen was du für ein Notebook hast.
Alle Treiber findet man auf der Homepage von Fujitsu-Siemens.Allerdings müßten alle Treiber vorinstalliert sein.War zumindest bei meinem Xa2528 so.
Die Recovery muss man sich selbst brennen, das ist aber heutzutage normal.Kaum ein Notebook Hersteller legt noch Recoverys bei
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Callandor » 02.03.2008 10:28

Danke.
Es handelt sich um das PI 2550 mit 1,6 Cor2Duo.
Okay werde mal auf der Homepage schauen. Scheinbar sind bei mir die Webcam Treiber leider nicht vorinstalliert. Hat mich auch schon gewundert.
Bezüglich der fehlerhaften Youtube Widergabe eine Idee?

Übrigens lag meinem Asus Notebook vor einem Jahr noch ne Recovery DVD, Treiber DVD, Works DVD und noch eine Vierte, die ich vergessen habe, bei. Außerdem kann man zusätzlich bequem über eine versteckte Partition das System innerhalb von 5 Minuten komplett neu aufziehen.
Ich wollte damit nur sagen, dass man meines Erachtens am falschen Ende spart... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)
Callandor
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2008 08:57


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste