amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Name vom Tool vergessen :(

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Name vom Tool vergessen :(

Beitragvon Spider21_de » 02.03.2008 10:57

Moin,

da unser allg. Sorgenkind (M3438g) jetzt auch bei mir nen paar Probs macht brauche ich eure Hilfe. Beim daddeln geht es einfach aus und dann muss man warten weil die Graka kein Bild mehr nach einem sofortigen Neustart anzeigt. Ich vermute die Graka wird zu heiss und schaltet sich ab.

Ich habe schon des öfteren hier gelesen das es ein Tool gibt was die Temp. der Graka bis zum abschalten mitloggt. Nur leider habe ich vergessen wie das heisst und gesucht habe ich auch schon, aber wie es immer so ist, man sucht was weil man es dringend braucht und findet es nicht sofort :(.

History:

- 1 Jahr keine Probleme, dauerzocken ohne irgendwas
- 2 Jahr ging er ab und an aus, also auf Bücher gestellt und gut war
- jetzt im letzten Garantiejahr steht er auf Büchern und zack alle 10 - 15 min aus....

Man muss dazu sagen ich benutze den Lappi mal alle 4-6 Wochen für nen WE. War ein Desktopersatzgerät wenn ich unterwegs bin. Sieht optisch noch wie NEU aus :) und hat auch erst ganz wenige Betriebsstunden auf dem Buckel. Kann das sein, dass die Wärmeleitpaste vielleicht vertrocknet ist oder so ? Verdreckt kann ich mir auch net vorstellen, weil er ja so gut wie nie benutzt wird.

Wäre Schade ihn auf den Schrott zu werfen, bloss weil FSC keine Graks mehr hat in der Garantiezeit.....und er hat gigantische 2000.-EUR gekostet. :roll:
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19
Notebook:

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.03.2008 11:21

Wegen dem Tool kann ich dir nicht helfen, aber:
1. Staub und Fusel aus dem Lüfter raussaugen und pusten (es sammelt sich da immer Staub. jedenfalls bei mir)
2. Wärmeleitpaste erneuern
3. Solltest ihn auf den Schrott werfen wollen, ich geb dir sogar Geld dafür das du ihn mir gibst!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste