amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zu Esprimo v5515

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Frage zu Esprimo v5515

Beitragvon cjuser » 02.03.2008 14:35

Hi!

Ich habe seit letzter Woche ein FSC Notebook. Nun ist mir etwas recht seltsames aufgefallen und zwar - ich benutze noch ein Telefon mit Kabel - fängt es an in der Leitung zu Rauschen/ Brummen, wenn diese auf dem aufgeklappten Lappi liegt bzw. sehr nah dran ist. Auch bei Kontakt zum Netzteil tritt das auf. Es verschwindet, wenn das NB nicht am Netzteil hängt, oder wenn ein Monitor an den VGA Ausgang angeschlossen ist. :shock:
Irgendwie seltsam oder? Ein schnurloses Telefon, dass ich testen konnte hat diese Probleme nicht.
Naja, ist das jetzt schlimm bzw. ein krasser Verarbeitungsmangel, oder sollte ich das ganze irgnorieren? Ich bin sonst mit dem Laptop recht zufrieden. Zumindesten für den Preis, den ich bezahlt habe.

lg
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28

Beitragvon grunt83 » 02.03.2008 15:00

dann scheint die Leitung deines Telefons nicht gut geschirmt zu sein, aber ich weiß nicht, wie man das dem Esprimo ankreiden kann...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon cjuser » 02.03.2008 15:25

Naja, bei meinem vorherigen NB (ein HP) ist das nicht so. Du meinst als, dass das kein Problem bzw. Verarbeitungsfehler der NT ist? :)

lg
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28

Beitragvon grunt83 » 02.03.2008 16:58

ja ich glaub, dass du nur das Kabel nicht mehr auf das Notebook legen solltest , aber sonst alles i.O. ist :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon cjuser » 02.03.2008 17:44

Na gut, ich sollte mir vielleicht wirklich nicht so viele Gedanken machen^^ Ansonsten bin ich mit dem Gerät nämlich sehr zufrieden. Einzig die Tastatur gibt leider ein wenig nach. Ansonsten ist es aber auch von der Verarbeitung her zu empfehlen. Nur das NT hätte vielleicht einen Schuko- Stecker verdient. Der Eurostecker wirkt irgendwie billig, aber wird wohl schon passen.

lg :)
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28

Beitragvon grunt83 » 02.03.2008 19:29

nen schön breiten Schuko findest du aber an so gut wie keinem Gerät in der Unterhaltungselektronik mehr.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron