amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan bricht ständig ab

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Dschaust » 02.05.2008 12:57

Nein, läuft nicht so dolle.
Ich hock ca 1 Meter vom Router weg und habe nur 2 Balken.
Wenn ich in der Schule hock haben die anderen vollen Empfng, und bei mir bricht die Verbindung ständig ab....

Und ich hoffe, das mit dem neuen treiber vielleicht auch die W-LAN karte über Ubuntu erkannt wird
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt wird
Dschaust
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008 21:23

Beitragvon SirSammyB » 02.05.2008 22:13

ok werde sobalb dazu komme eine anleitung mit bildern einstellen heute oder morgen
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon SirSammyB » 02.05.2008 23:13

So habe ein video hoch geladen am besten genau so machen dann geht es. sonst könnte ich jetzt nicht hier schreiben 8)

bescheit geben ob es geklappt hat und der ersteller de Themas bitte dieses thema als gelöst makieren.
Dateianhänge
w lan.rar
2548
(2.07 MiB) 230-mal heruntergeladen
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Dschaust » 04.05.2008 11:40

Hallo,
also so ganz hat das nicht funktioniert.
Ich habe, wie auf dem Video, die erste Datei installiert. Bei der zweiten hat der Gerätemanager dann gesagt das bereits die aktuellste Version drauf ist.

Als Grafikkarte wird im Manager die:
Fujitsu Siemens Computer WLAN 802.11b/g (SiS 163u)
angezeigt.

Verbindung zum 1 Meter entfernten Router ist immernoch nur 2-3 Balken...


Kanns sein das die Karte einfach nur Bullshit ist?
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt wird
Dschaust
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008 21:23

Beitragvon SirSammyB » 04.05.2008 22:16

Hast du den alten treiber vorher deinstaliert?????

GUG ma hier in diesem video !!! 8)

wenn das auch nichts hilft dann bin ich echt ratlos ich mache nichts anderes und bei mir geht es.

habe schon gemerkt wenn man nach dem formatieren mit der treiber cd desktop update macht instaliert es kein w lan voll der mist. Kaufe ja auch kein auto ohne schlüssel. Otto normal verbraucher steht da dann echt da wie der ochse am berg.
Dateianhänge
w lan.rar
w lan
(1.79 MiB) 182-mal heruntergeladen
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Dschaust » 05.05.2008 08:18

Hallo,
ich komm leider erst heute abend oder morgen dazu es zu testen, werd mich aber dann melden obs gefunzt hat.


Soweit aber schon mal Danke!
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt wird
Dschaust
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008 21:23

Beitragvon Dschaust » 16.05.2008 09:04

Also ich konnte es jetzt mal testen.
Ich habs genauso gemacht wie im Video, aber scheinbar ist bei mir eine andere Karte verbaut. Der SiS163u Treiber ist installiert, Verbindungsqualität allerdings eher mittelmässig, wie gehabt.


Gruß,
Dschaust
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt wird
Dschaust
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008 21:23

Re: wlan bricht ständig ab

Beitragvon tony85 » 11.12.2008 18:33

übrigens: hatte bis jetzt ständig probleme, aber nachdem fsc die wlan karte getauscht hat, läuft alles optimal......
tony85
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2008 23:50

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet