amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brennerwechsel 1439G von NEC ND6650A auf DVD-RAM Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brennerwechsel 1439G von NEC ND6650A auf DVD-RAM Laufwerk

Beitragvon waldemar » 04.03.2008 12:18

Hallo,
mein NEC-Brenner ND 6650A mag keine DVDs mehr und ich möchte stattdessen keinen neuen desselben Typs, sondern einen RAM-fähigen Brenner einbauen. Der ND 6650A hat diese dem Gehäuse angepasste, abgerundete Blendenform.
Nun weiß ich nicht im entferntesten, wie ich vorgehen soll. Vielleicht hat schonmal jemand einen RAM-Brenner in diesen Typen eingebaut und kann mir mit wirklich passender Geräteempfehlung und Tips zur Vorgehensweise weiterhelfen. Ich möchte nicht unbedingt ein falsches Gerät kaufen, nur weil ich keine Sachkenntnis habe.
Vielen Dank schonmal.
waldemar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 12:34

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2008 12:29

Bau deinen mal aus, dazu mußt du wahrscheinlich nur eine Schraube auf der Unterseite herausdrehen, dann kannst du ihn herausziehen.
Diese Schraube ist irgendwie gekennzichnet.
Dann mußt du vorsichtig die Blende abbauen.
Diese ist an den Seiten eingeklippst, Die Blende mußt du dann an den neuen Brenner anbauen.
Nimm wieder einen von NEC, dann dürfte das problemlos gehen.
http://www.sonynec-optiarc.eu/de/produk ... 7540a.html

Weitere Infos findest du mit der Suche.
"Brenner Tauschen"
"Neuer Brenner"

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon waldemar » 04.03.2008 12:50

DerWotsen hat geschrieben:Nimm wieder einen von NEC, dann dürfte das problemlos gehen.
http://www.sonynec-optiarc.eu/de/produk ... 7540a.html
MfG Frank

Vielen Dank Frank. Das war alles was ich wissen wollte in Perfektion. Ich bin begeistert. Danke-Danke-Danke :) :D
waldemar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 12:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron