amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seriennummer ermitteln

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Seriennummer ermitteln

Beitragvon dro » 18.06.2005 14:06

Ich hänge ja gerade so halb in einer Rückholung von meinem Amilo M 1424W.

Nun transportiere ich den Laptop schon seit knapp einem halben Jahr in meinem Rücksack, was auch bedeutet, dass ich ihn täglich mehrmals dort reinstecke und wieder raushole. Dabei entsteht natürlich Reibung.

Das hat bei mir nach und nach unbemerkterweise dazu geführt, dass man die Seriennummer am Gerät, welche leider ja nur auf einem beddruckten Aufkleber angebracht war, nicht mehr entziffern kann.

Auf meiner Rechnung steht die Seriennummer ebenfalls nicht und der Originalkarton habe ich auch nicht mehr.

Da der Support aber scheinbar unbedingt diese Nummer braucht (er reagiert seitdem zumindest nicht mehr auf meine E-Mails), ist meine Frage an euch, ob ich die Nummer noch irgendwie anders ermitteln kann, oder sie sogar doch irgendwo im Handbuch etc. steht. Gefunden habe ich da allerdings bislang nichts.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon Mavo460 » 18.06.2005 14:32

@dro: Nein es ist nicht ohne weiteres möglich die SNR von deinem NB herauszufinden da diese nirgendswo aufgeschrieben werden welches Gerät welche SNR einer bestimmten baureihe hat. Was du machen kannst ist folgendes: Wende dich bitte Telefonisch an uns, lasse deine Daten in die Datenbank eintragen und sende uns per Mail alle nummern die auf der Unterseite des NB stehen mit kopie der Rechnung zu. Du bekommst dann eine Dummy-Seriennummer und damit kann dir dann wieder geholfen werden. Ist ein wenig umständlich aber nicht anders zu handhaben.

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon dro » 18.06.2005 14:36

Ich habe erst jüngst meine Rechnung mit der mir zugeschickten Kundennummer versehen und an den Support gesendet...

Das hatte man mir am Telefon so gesagt. Darauf wurde aber seit Mitte dieser Woche nicht mehr reagiert. :(

Edit:

Zu dieser Kundennummer habe ich am Telefon schon all meine Daten angegeben.
Zuletzt geändert von dro am 18.06.2005 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon Mavo460 » 18.06.2005 14:37

schreibe mir bitte nochmal per PN deine Kundennummer... es gibt bei uns auch leute die nicht viel vom arbeiten halten :(

Ich kann dann am montag mal nachhaken

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon kluon » 18.06.2005 15:47

Ich hatte genau das selbe Problem, hatte aber gott sei dank noch ein paar fotos vom notebook auf denen die SN zu entziffern war.

Ich frage mich allerdings, wie man das Ding im Zweifelsfall identifizieren kann, da ich auch ne Versicherung dafür abgeschlossen hab wobei ich auch die SN angeben musste.
kluon
 

Beitragvon Mavo460 » 19.06.2005 14:59

Ich glaube das es nicht mit den nummern die auf der unterseite stehen möglich ist herauszufinden welche SNR das Notebook hatte. Ich muss allerdings gestehen das ich mich darum noch nicht wirklich gekümmert habe da andere kollegen die Dummy-SNR dann zuordnen. Kann ja aber mal nachfragen.

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Aljoscha » 19.06.2005 21:18

Ich kann einige Ziffern meine rSeriennummer noch lesen, andere erahen
Ich schätze mal es gibt so ca 20 Mögliche Kombinationen :)
kann ich irgendwie die Gültigkeit berechnen?
Indem ich z.B. auf der Amiloseite zum Thema Akku alle Seriennummern ausprobiere, sagt der mir dann an das sie ungültig ist?
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon Mavo460 » 19.06.2005 21:21

Hi,

ich würde mir nicht so einen stress antun... Mach es so wie ich es oben beschrieben habe. Dann isses einfacher für dich. Kostet weniger nerven...

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Aljoscha » 19.06.2005 21:41

Danke :)
Wenn du das als Insider sagst dann glaube ich dir das mal :)
Hoffentlich klappt das auch so mit der Hotline...
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon Mavo460 » 19.06.2005 21:46

Leider ist es nicht anders möglich... Rufe da einfach nur an und lasse deine Daten aufnehmen. Den rest dann per Mail zusenden und dann bekommste da ne Dummy-SNR zugeteilt.

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Aljoscha » 20.06.2005 15:43

Also ich habe eben bei der Servicenummer angerufen und die Situation geschildert.
Das Ergebnis war, dass die Dame am Telefon nur wusste:
1. Das es eine Rückrufaktionfür die Akkus gibt und
2. Das Die Seriennummer auf dem Laptop und der Verpackung steht

Auch nach meinen Erklärungsversuchen und das mir ein Mitglied eines Forums versichert hat das es solche Dummynummern gibt konnte sie mir nicht weiterhelfen.
An der Servicenummer ist also anscheinend keine solche Scheineseriennummer zu bekommen.
Sie riet mir noch zum Verkäufer (Globus Supermarkt) zu gehen und dort nach meiner Seriennummer zu fragen, ich bezweifle aber das die sich gemerkt haben welche Seriennummer ich hatte...
Was für Daten soll die Frau denn aufnehmen, damit ich eine solche Nummer bekomme (speziell an Mavo460).
Hat das schonmal bei jemanden geklappt?

Gruß Aljoscha
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon Mavo460 » 20.06.2005 17:08

Hm,

hast du bei der 0180 3 777 012 oder bei der 0180 3 777 029 angerufen? Die kollegen die bei der 029 sitzen wissen das leider nicht wie es ausschaut mit den Dumm-Nummern daher wundert es mich nicht das die sagen nö gibts nicht.

Aber die Kollegen unter der 012 wissen davon bescheid. Daher nicht böse sein auf die Kollegen unter der 029.... die haben diese informationen nicht erhalten was ist wenn die SNR fehlt da diese Kollegen nur für die Rückrufaktion da sind.

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Aljoscha » 21.06.2005 14:47

Ne ich bin nie böse auf die Leute am Telefon :)
Ich kenne das selber, wenn man dran ist und auf der anderen Seite jemand der einen nur dumm anmacht obwohl man selber nichts dafür kann.
Den Kopf für andere hinhalten eben... (Obwohl die anderen sogar auch nichts dafür können)
Also das mit der Seriennummer hat sich auch erledigt :)
Ich habe mit dem Finger drübergereben um die Schmierflecken zu beseitigen und dann mit der Lupe anhand der minimalen Schattierungen die Orginalnummer erraten :)
Danach war sie aber ganz weg :D
Ich werde mir jetzt mal alle wichtigen Seriennummern ausdrucken und mit so einer art großem Tesastreifen am Notebook befestigen :)

p.s. Der man am Telefon hat gemeint innerhalb von 1-5 Werktagen kommt mein neuer Aku :)
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon Mavo460 » 21.06.2005 14:59

Sehr schön :) Gut zu hören.

MfG Mavo460
Mavo460
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2005 11:16

Beitragvon Kreighshoer » 26.08.2005 12:32

Mavo460 hat geschrieben:@dro: Nein es ist nicht ohne weiteres möglich die SNR von deinem NB herauszufinden da diese nirgendswo aufgeschrieben werden welches Gerät welche SNR einer bestimmten baureihe hat. Was du machen kannst ist folgendes: Wende dich bitte Telefonisch an uns, lasse deine Daten in die Datenbank eintragen und sende uns per Mail alle nummern die auf der Unterseite des NB stehen mit kopie der Rechnung zu. Du bekommst dann eine Dummy-Seriennummer und damit kann dir dann wieder geholfen werden. Ist ein wenig umständlich aber nicht anders zu handhaben.

MfG Mavo460


hallo erstmal zusammen :)

na DAS hätte ich mal vor meinen problemen mit dem blankgescheuerten aufkleber wissen müssen *GG* ... nugut, ich bin heilfroh, dieses forum gefunden zu haben - durch euch und in einem anfall von angstarmut habe ich die reparatur an meinem kleinen so weit alleine hinbekommen (er lebt sogar noch *GG*), da ich den errätselten nummernresten auf dem aufkleber nicht so ganz traue (ich weiss nicht ob die nummer komplett ist)

@mavo460: könntet ihr bei euren vorgesetzten nicht anregen, dass der ausgerechnet wichtigste aufkleber so wie die restlichen abriebfest gestaltet wird? ich denke das würde auf beiden seiten viel nervenverluste sparen ...

... und ich bin mit meinem kleinen sehr glücklich ... so als ex snemeis mitarbeiterin - geile kiste ... so mal am rande erwähnt :)

saluti,

kreighshoer
Kreighshoer
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2005 12:19

Nächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur