amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows per Recovery-DVD nicht installierbar (A1650G)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon cainaM » 07.03.2008 17:44

Hab nun nochmal einen neuen Anlauf gestartet.

Habe mir Knoppix runtergeladen und mit Hilfe von Knoppix eine neue NTFS Partition angelegt und diese formatiert, sodass sie zu 100% leer ist.
Daraufhin habe ich erneut die Windows-Recovery-DVD eingelegt und bin folgendermaßen vorgegangen:
- CD-Startmenü den Menüpunkt von CD starten ausgewählt
- Im DOS Fenster der CD dann auf Punkt 3 "Wiederherstellung von der Disc" ausgewählt
- Im DOS Programm, dem Recovery Programm, dann "Betriebssystem installieren" ausgewählt

Der Vorgang dauert etwa eine 3/4 Stunde und er hat etliche Daten auf C:\ kopiert. Danach hat er automatisch neugestartet.
Habe dann nich die Boot-CD gestartet sondern ihn normal hochfahren lassen. Der Windows Ladebildschirm tauchte auf. Als das Bild umblendete kam ein blauer Bildschirm und der Laptop stürzte ab und startete sofort neu. Da die Fehlermeldung sofort wieder weg war, konnte ich nicht sehen, was die Ursache war.

Also Windows ist anscheinend wiederhergestellt... nur warum will es nicht starten?!
cainaM
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2008 20:08

Beitragvon DerWotsen » 07.03.2008 17:54

Starte nochmal und drück gleich F8 um die erweiterten Startoptionen aufzurufen.
Da müßte es einen Punkt geben: "Automatischer Neustart bei Systemfehler"
Das deaktivieren, dann kannst du den Fehler beim Bluescreen lesen.
Auch mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon cainaM » 07.03.2008 18:08

Hab mal mit Knoppix die Daten auf C:\ überprüft. Es ist wirklich ein komplettes Windows installiert und belegt 3,2 GB auf der Platte. Es befinden sich ebenfalls alle Ordner (Dokumente und Einstellungen, Programme, Windows, usw.) auf der Festplatte.

Der Fehler lautet:
Code: Alles auswählen
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF77DE750, 0xF7A1942C, 0xF7A19128)


Wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann kommt folgende Fehlermeldung direkt zu anfang:
Code: Alles auswählen
Windows Meldung
Das System ist nicht vollständig installiert. Führen Sie Setup erneut aus.
cainaM
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2008 20:08

Beitragvon DerWotsen » 07.03.2008 19:05

Ein Stück weiter sind wir nun ja :wink:

Hier steht dass defekter RAM solche Fehler poduzieren kann,
die anderen Möglichkeiten sind ja eher unwahrscheinlich.
http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Wenn im abgesicherten Modus steht dass die Installation nicht komplett war, machs doch einfach nochmal.

Eventuell ist auch die Windows- CD beschädigt.
Hast du nicht eine andere, du kannst jede XP nehmen.
Der Code ist ja unten drauf.

Ansonsten fällt mir dann nichts mehr ein.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 07.03.2008 20:23

DerWotsen hat geschrieben:Da müßte es einen Punkt geben: "Automatischer Neustart bei Systemfehler"

Frank


Gibt es dort nicht, der ist nur unter Windows erreichbar.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon DerWotsen » 07.03.2008 20:26

@Geric

Ist aber komisch das im nächsten Post auf einmal die Fehlermeldung
auftaucht, die erst nicht gelesen werden konnte :roll:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon cainaM » 07.03.2008 21:05

@Geric
Diesen Punkt gibt es wirklich. Musste 2x F8 drücken, dann kam ich in diese Auswahl.


@DerWotsen
Also das es am RAM liegen soll kann ich fast nicht glauben. Ich habe hier noch eine XP Pro Version und habe die zwischenzeitlich mal installiert und da ist absolut nichts abgestürzt, kein Fehler wurde verursacht, kein Bluescreen... nichts.

Ob die Recovery-DVD beschädigt ist glaube ich eigentlich auch nicht, jedenfalls ist sie von ihrer Oberfläche her eigentlich ohne jeden Kratzer.

Aber wenn es tatsächlich nicht funktionieren will, dann muss ich wohl oder übel eine XP Pro Version auf den Laptop spielen. Hätte zwar gerne die richtige XP Home genutzt, zumal diese ja auch eine OEM Version ist.


Einen Versuch unternehme ich aber noch: Auf der Recovery-DVD gibt es noch 2 Menüpunkte, wo man zum einen die Startdateien und zum anderen die Treiber- und Systemdaten wiederherstellen kann.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
cainaM
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2008 20:08

Beitragvon Geric » 07.03.2008 23:01

cainaM hat geschrieben:@Geric
Diesen Punkt gibt es wirklich. Musste 2x F8 drücken, dann kam ich in diese Auswahl.



Dann poste bitte mal den genauen Wortlaut der Meldung. Würde mich brennend interessieren.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon cainaM » 08.03.2008 10:46

Ich mach es mal ein wenig ausführlicher.

Nach dem ich 1x die F8 Taste gedrückt habe, erscheint folgendes:
Code: Alles auswählen
Wählen Sie das zu startende Betriebssystem:
- Microsoft Windows XP Home Edition (markiert)


Drücke ich nochmals F8 erscheint dies:
Code: Alles auswählen
Erweiterte Windows-Startoptionen
Wählen Sie eine Option aus:

- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

- Startprotokollierung aktivieren
- VGA-Modus aktivieren
- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
- Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows-Domänencontroller)
- Debugmodus
- Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren  <-----

- Windows normal starten
- Neustarten
- Zum Betriebssytemauswahlmenü zurückkehren
cainaM
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2008 20:08

Vorherige

Zurück zu Windows