amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist der NEC 6500A Brenner 8fach oder 2.4fach

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Ist der NEC 6500A Brenner 8fach oder 2.4fach

Beitragvon Charlie » 18.06.2005 17:33

Hallo an alle Forumsteilnehme,

ich habe meinen Amilo D7830 vor kurzem zwecks Laufwerkproblemen in Reparatur gehabt. Nun wurde mir das NEC 6500A eingesetzt.
Wenn ich jedoch im Internet stöbere finde ich immer die Angaben 8fach Dual Brenner. Meiner jedoch kann nur 2.4 fach. Zuvor hatte ich auch einen 2.4fach Brenner. Kann das sein das Siemens durch ihre eigene Firmware diesen Brenner bremst und das ich durch Firmware update dann 8fach brennen kann.
Für alle antworten bin ich Voraus dankbar!

Gruß Charlie
Charlie
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2005 17:22

Beitragvon blademaker » 18.06.2005 20:50

Das ist ein Brenner der normale DVD's mit bis zu 8x Geschwindigkeit beschreibt und Double Layer Rohlinge mit 2,4x.

Ich weiss nicht ob es überhaupt schon Brenner gibt die Doublelayer schneller als 4x beschreiben können, werden nur die wenigsten sein.
blademaker
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2005 12:37


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD