amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LI 2727 - obo Netzwerkkarte im BIOS abschalten

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

LI 2727 - obo Netzwerkkarte im BIOS abschalten

Beitragvon schoeni » 06.03.2008 15:42

Hallo,

würde gerne im BIOS die onboard Netzwerkkarte deaktivieren - ist dieses möglich?
Ich finde dort keinen Punkt oder geht das auch mit Tools oder einem Update des Bios?
v.1.5 Bios

Vielen Dank im Voraus.

Schoeni
schoeni
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008 15:33

Beitragvon DerWotsen » 06.03.2008 16:04

Warum denn im Bios, dass geht doch auch in "Netzwerkverbindungen"
oder im Gerätemanager. Im BIOS ist so eine Option unwahrscheinlich.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Weil Vista nicht alles ist :-)

Beitragvon schoeni » 06.03.2008 17:09

Ganz einfach. Ich versuche mich in der Installation von MAC OS X auf dem Gerät und die interne Netzwerkkarte wird halt leider immer angemeckert nach der Installation. Deshalb meine Frage ob man die Karte deaktivieren kann. In anderen BIOSsen von anderen Herstellern(z.B. DXXL) ist dieses möglich.
Geht es das BIOS zu erweitern? z.B. Interner Sound aus etc...

Danke schonmal.

Schoeni
schoeni
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008 15:33

Beitragvon DerWotsen » 06.03.2008 17:35

Beide Vorhaben sind meines Wissens nicht möglich.
Mac OS u. Bios erweitern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku