amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer kann helfen? AmiloXi2528 von Vista auf XP Prof. umrüsten Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wer kann helfen? AmiloXi2528 von Vista auf XP Prof. umrüsten  Thema ist gelöst

Beitragvon etchie » 06.03.2008 22:59

Hallo Siemensfreunde,

ich habe mir vor kurzem ein neues Amilo Xi 2528 Notebook zugelegt.
Jetzt die ewig nervende Frage, wie stelle ich am einfachsten meinen Rechner von Vista auf XP Prof. um? Habe nämlich noch eine Vollversion da Vista mich überhaupt nicht anspricht.
Hat jemand einen kompletten Ablaufplan+ alle Treiber parat? Lord_Xenon und Co. haben ja schon bestens Vorarbeit geleistet. Leider bin ich nicht der Software Experte, eher der Anwender.
Falls Jemand von Euch mir weiterhelfen kann+ will, darf gerne auch an meine eMailadresse geschrieben werden: etchie@gmx.de
Hole mir zur Installtion natürlich Jemanden der mehr Ahnung hat, doch dieser Person will ich eine gewisse Vorarbeit präsentieren.
Besten Dank im Voraus.

MfG, etchie.

PS: Von der Siemens- Hotline habe ich die Antwort bekommen, das der Xi 2528 nur für Vista konzipiert wurde und es fast keine XP Treiber gibt.
etchie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 22:01
Notebook:
  • FSC AMILO Xi2528 GAMER-EDITION!

Beitragvon DerWotsen » 06.03.2008 23:18

Auch wenn du 2x dasselbe postest bleibt die Antwort diesselbe,
Es steht alles schon im Forum !

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon etchie » 06.03.2008 23:25

Danke, weiß ich...
...bin auch bemüht den ersten Beitrag zu löschen.

Bin ja schon fleißig am lesen. Aber ständig ließt man über Probleme...
Verstehe oft nur Bahnhof...
Muss in dieser Angelegenheit noch viel lernen :)
Zuletzt geändert von etchie am 06.03.2008 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
etchie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 22:01
Notebook:
  • FSC AMILO Xi2528 GAMER-EDITION!

Beitragvon DerWotsen » 06.03.2008 23:38

Natürlich hilft man dir bei Problemen, nur ein wenig Eigeninitiative kann verlangt werden.
Jeden Tag 3 - 5 neue Threads mit: wie installiere ich XP auf Notebook XY sind ermüdend und unnötig.
Es gibt Anleitungen dafür, die im entsprechenden Unterforum stehen.

Auch das durchsuchen des Index und die Eingabe seines Notebookmodells in der Suche führen sofort zum Ziel.

Hier mal ein paar Links.
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html
Diese beiden stehen direkt über deiner Frage :roll:

htopic,18772,xi2528.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon etchie » 06.03.2008 23:47

Danke für die Infos.
Kann Euch Profis auch verstehen, aber da gibt es auch noch die andere Seite. Desweiteren sind auch viele Beiträge schon geschlossen, somit kann man da nicht mehr nachfragen.
Bemühe mich aber...

MfG.
etchie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 22:01
Notebook:
  • FSC AMILO Xi2528 GAMER-EDITION!

Beitragvon DerWotsen » 06.03.2008 23:55

Ich bin auch kein Profi :wink:
Diese Anleitungen haben aber Profis geschrieben .
Sie sind so verständlich wie möglich gehalten.
Viele bekommen es damit hin, wenn man aber total unerfahren in allem ist sollte man es vllt. sein lassen oder jemanden um Hilfe bitten der dann vor Ort dabei ist.
Der Letzte Link mit den Treibern ist ja als gelöst markiert, dass heißt es funktioniert mit den dort geposteten Treibern.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste