amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound kratzt und knautzt als würde man ne Katze töten Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound kratzt und knautzt als würde man ne Katze töten  Thema ist gelöst

Beitragvon Starzj » 07.03.2008 12:24

Wie der Titel schon sagt geht mein Sound nicht mehr so richtig. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht fehtl da noch ein Treiberchen od ein Schlag an die richtige Stelle.

DirektX is drauf und der Realtek 5.60 auch (falls das jetzt der richtige ist).

Hab ich was vergessen? Ich glaub ich hatte das Problemchen schon mal, aber mir 29 kommt man halt auch schon wieder in das Alter wo man sich nicht mehr an alles so genau erinnern kann :lol:
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.03.2008 17:47

Woher weisst du wie sich das anhört, wenn man eine Katze tötet?

Ähm, zum anderen: Im Gerätemanager keine Symbole? Alles aktuell? Equalizer nicht zufällig am übersteuern?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Starzj » 07.03.2008 20:38

zum ersten Punkt: war eine Jugendsünde und eigentlich eher ein Unfall!!! :roll:

hab den Gerätermanager schon einmal gecheckt gehabt aber jetzt habe ich ein gelbes Fehlerchen: Modem Device on high definition audio bus

Watt is das denn? Die Soundkarte? Was brauch ich denn da für einen Treiber?
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.03.2008 20:57

high definition audio


Klingt nach Sound. Wirst wahrscheinlich einen Realtek brauchen (ist meist eingebaut).


Probier diesen mal:
http://www.pcmasters.de/download/inform ... eiber.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Starzj » 07.03.2008 21:06

Ich hab das Problemchen glaube ich gelöst.
Bei der Installation hat es den KB888111 nicht draufgehauen und dann geht der Treiber auch ned drauf

Hab den KB888111 noch einmal seperat installiert, dann neustart und dann noch einmal den Treiber von Realtek draufgehauen..Jetzt läuft die Schlampe wieder!!! :wink:
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron