amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Beitragvon amueller » 07.03.2008 22:04

N'abend zusammen,

besitzt einen AMILO M 7405. vor kurzem ist - die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (beim Abstellen auf den Tisch), und alles ist nur noch schemenhaft zu erkennen. die Garantie ist natürlich bereits abgelaufen. wollte mir jetzt bei ebay ein Display ersteigern. hier meine Frage: muss es unbedingt ein Display von AMILO M 7405 sein?
bitte die Frage zu entschuldigen...typisch Frau, halt! :)

freu mich über kleine Hilfen.
amueller
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008 21:48

Beitragvon borgfish » 07.03.2008 22:11

hallo,

im display ist ja eine kleine leuchtstoffröhre. aber die muss nicht kaputt sein, es kann ebensogut sein dass dein inverter kaputt ist der dieser röhre den nötigen startstrom gibt. ich hab jetzt keine erfahrung was wie häufig ausfällt aber ich würde als erstes mal
die stecker überprüfen
neuen inverter testen
und dann das display. weil display ist am teuersten
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon amueller » 08.03.2008 07:39

Guten Morgen,

dann komm ich wohl nicht drum rum, das Ding mal auseinander zu bauen.
erstmal vielen dank.
bis zu späteren Fragen.
amueller
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008 21:48


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste