amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie macht man Recovery DVD bei PI 2550?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wie macht man Recovery DVD bei PI 2550?

Beitragvon Homersaurus » 07.03.2008 23:25

Hallo,
ich besitze seit heute das PI 2550. Leider kann ich keine Recovery DVD erzeugen. In der PDF Beschreibung zum Notebook steht, dass man während des Bootens die Taste F8 drücken soll. Wenn ich das mache, passiert aber leider nichts, das Notebook bootet normal hoch (auch bei mehrmaligem Drücken von F8). Auch kann ich keine Recovery Software auf Laufwerk C entdecken. Wo also finde ich die Software zum Erstellen der Recovery DVD?
Gruß
Thorsten
Homersaurus
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008 23:21

Beitragvon DerWotsen » 07.03.2008 23:41

So wie du es beschreibst und in der Beschreibung steht muß es gehen,
daß steht auch hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/WDB/F ... E&Todo=FAQ[/url

Anders wird es nicht gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Anderes Probklem mit Recovery DVDs

Beitragvon gadget » 08.03.2008 11:46

Hallo!

Ich habe ebenfalls einen PI 2550.

Auch ich versuche die Recovery DVDs zu erstellen. Bin dabei auch stikt nach der Anleitung von FCS vorgegangen.

Das Problem: Er sagt zu Beginn er müsse 3 DVDs erstellen. Tatsächlich erstellt er jedoch nur 2 DVDs.

Außerdem verschwindet auch nicht der Assistent der einem beim Systemstart darauf hinweist, das man noch Recovery Medien erstellen muss.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?
gadget
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 11:42

Re: Anderes Probklem mit Recovery DVDs

Beitragvon knylm » 09.03.2008 05:30

gadget hat geschrieben:Hallo!

Ich habe ebenfalls einen PI 2550.

Auch ich versuche die Recovery DVDs zu erstellen. Bin dabei auch stikt nach der Anleitung von FCS vorgegangen.

Das Problem: Er sagt zu Beginn er müsse 3 DVDs erstellen. Tatsächlich erstellt er jedoch nur 2 DVDs.

Außerdem verschwindet auch nicht der Assistent der einem beim Systemstart darauf hinweist, das man noch Recovery Medien erstellen muss.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?


Ich hatte erste DVD drinn.Hat bißchen was geschrieben dann 2 und 3. verlangt.Ich habe 3 DVDs insgesamt.1.hat nur ganz wenig drauf(wahrscheinlich nur zum Booten,2.Randvoll 3.auch fast ganns voll.Ich hoffe daß die im ernsfall auch funktionieren.Ich finde nicht korrekt,daß die nicht mal ein Recovery CD beilegen können.
Das ganze funktioniert auch ein mal.
knylm
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2008 03:39

Beitragvon gadget » 09.03.2008 14:36

ja, ich weiß.

Die Frage ist nur, warum bei mir nur 2 DVDs erstellt werden.
Und die Nachricht am Anfang ist auch nicht weg. Also muss was schief gegangen sein!

Haben auch andere diese Erfahrung gemacht?

Woran kanns liegen?

Gruß
gadget
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 11:42

Beitragvon DerWotsen » 09.03.2008 16:20

Mit der Erstellung der 3 DVDs gabs schon häufiger Probleme.
Versuche es noch einmal, wenn es dann wieder nicht ordentlich funktioniert wende dich an den Support.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon knylm » 09.03.2008 22:08

gadget hat geschrieben:ja, ich weiß.

Die Frage ist nur, warum bei mir nur 2 DVDs erstellt werden.
Und die Nachricht am Anfang ist auch nicht weg. Also muss was schief gegangen sein!

Haben auch andere diese Erfahrung gemacht?

Woran kanns liegen?

Gruß


Du hast ja immer noch eine gesicherte Platz auf der Festplatte wo recovery drauf ist.Solange du die Platten nicht ganz löschst oder Formatierst bist du auf der sicheren Seite.
knylm
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2008 03:39


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste