amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G: "Murks" auf dem Display, Wackelkontakt(?)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G: "Murks" auf dem Display, Wackelkontakt(?)

Beitragvon muffl0n » 08.03.2008 14:33

Moin,

seit gestern zeigt mein Display ein unschönes Verhalten. Ohne mein Zutun zeigt das Display nur noch "Murks" an. Teilweise bleibt einfach das momentane Bild auf dem Display, dann springt mal wieder alles wie wild durcheinander.

Ändere ich nun den Neigungswinkel des Displays, dann normalisiert sich das Bild wieder. Erschütterungen (z.B. Tippen auf der Tastatur) rufen diese Artefakte wieder hervor. Nun habe ich zusätzlich herausgefunden, dass ein Druck auf das Gehäuse links neben dem Power-Schalter das Problem ebenfalls kurzfristig behebt.

Ich vermute/hoffe, dass es sich hierbei lediglich um einen Wackelkontakt im Kontakt zum Display handelt.
Ich habe vor 3 Monaten den Inverter reparieren lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen.


Kann ich diesen Wackelkontakt vielleicht selber beheben? Hat jemand einen Tip für mich?


Vielen Dank!


Sven
muffl0n
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2007 08:38

Beitragvon muffl0n » 08.03.2008 20:19

Ich habe das Problem nun "gelöst". Mit Hilfe von 2 Packungen Katzenfutter habe ich den Rechner aufgebockt und mit einer Holzklemme übe ich nun permanent einen leichten Druck auf die Stelle aus die ich auch schon vorher zum kurzfristigen beheben der Bildstörungen bearbeitet habe.

Das ganze sieht nicht nur scheisse aus, es nimmt dem Laptop auch seine eigentliche Eigenschaft: die Transportfähigkeit.

Ich bin also immer noch für Ideen, Tips und Vorschläge dankbar!

Gruß und danke,

Sven
Dateianhänge
holzklemme2.jpg
muffl0n
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2007 08:38


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron