amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nochmal zu CPU-Tausch beim PI1536

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Nochmal zu CPU-Tausch beim PI1536

Beitragvon delSys » 08.03.2008 15:11

Tag zusammen,

ich überlege gerade die CPU meines PI 1536 auszutauschen, allerdings bin ich gerade etwas unschlüssig, welchem Datenblatt ich nun vertrauen soll.

Das erste habe ich per Google gefunden, das zweite war hier im Forum verlinkt. Wie finde ich nun raus, welchen der beiden ich habe? Da wurde im Laufe der zeit sicher einfach bischen Krams nachgesteckt und ein "neuer" 1536 raus gebracht.

http://www.amiloshop.de/pdf/1310318640.pdf
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources ... 019824.pdf

Vielen Dank shconmal im Vorraus.
delSys
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007 18:37

Beitragvon grunt83 » 08.03.2008 17:17

welchen Prozessor willste denn einbauen ? Also ich würde keinen T2700, aber das Maximum, der T7200 sollte laufen, das Problem war glaub ich, daß Intel die C2D ja ziemlich schnell hinterhergeschmissen hat und die noch während der Fertigungsperiode des Pi 1536 eingebaut wurden, da aber schon ein Datenblatt rausgegeben worden war, welches dann aktualisiert wurde. Das eine vom 19.08.2006, das andere vom 13.10.2006.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon delSys » 08.03.2008 21:48

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Es handelt sich um einen T7200, den ich gerade sehr günstig bekommen könnte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben sich also nur die Werte im Datenblatt etwas nach oben hin verändert, die Hardware ist jedoch identisch?

Wenn das so ist, habe ich ja nichts zu befürchten. :)
delSys
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007 18:37


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste