amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC - AMILO Verbesserungsvorschläge/Was gefällt euch nicht?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FSC - AMILO Verbesserungsvorschläge/Was gefällt euch nicht?

Beitragvon Blueray » 19.06.2005 14:25

Hallo Zusammen,

dieser thread wurde geöffnet damit alle hier ihre Probleme rund um FSC bzw. AMILOs posten können. z.b Ùnzufriedenheit mit der Hotline? Fehlt euch was (Infos) auf der Internet Seite von FSC ? Was ist mit den Zusatz, das bei AMILOS mitgeliefert wird (Software; Handbücher, Verpackung). Die Probleme werde ich anschließend an FSC reporten und mal kucken was passiert.
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon walsch » 19.06.2005 14:58

Also nur mal das Handbuch hergenommen : wenn man das mit dem Handbuch von den bei Lidl angebotenen Targas vergleicht, kommen einem die Tränen. Nur gut, wenn man genug Wissen hat und keines benötigt....

Zur Akkuleistung muß man auch nichts weiteres sagen, und das es keinen stärkeren Ersatzakku von FS gibt, ist traurig....

Aber ansonsten bin ich nach meinem ersten Monat mit meinem 1425 sehr zufrieden....
Gruß aus Austria,
Walsch
-----------------------------------------------------
Amilo M 1425 W -Centrino M735 1,7 GhZ - 512 MB - 60 GB - ATI Mobility Radeon 9700 128MB
walsch
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2005 07:33
Wohnort: Wien-Purkersdorf

Beitragvon Blueray » 19.06.2005 15:09

Was meinst du genau mit den Handbüchern? Kannst du das genauer Beschreiben?

Zum Akku:
Es gibt definitiv einen 9 cell (eine Reihe mehr)Akku für einige Geräte (142x 164x...). Ob dieser allerdings als Zubehör angeboten wird muss ich checken.

Thx
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon kluon » 19.06.2005 15:53

Was mir persönlich fehlt ist vor allem Treiber Support für Linux.
Ansonsten wäre es echt toll wenn du genaueres über 9 Zellen Akkus für M1424 in Erfahrug bringen könntest!
Und eine Vernünftige Erklärung zum Programm zum maximieren der HDD Größe fürs M1424 wäre auch gut (Vielleicht weißt du ja auch was es macht).
kluon
 

Beitragvon Blueray » 19.06.2005 16:07

Hi, Das mit den Akku geh ich auf jedenfall an.

Was meinst du mit HDD maximieren?? Das "Update" bieten wir nur an da bei einigen systemen die wir asulieferten falsch partitioniert wurde (20GB und Rest) mit dem Programm auf unsere Support Seite kannst du asu den 20GB eine Partition machen die über die gesamte HDD geht = volle kapazität

Thx!
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon kluon » 19.06.2005 16:10

Aha das hilft schon viel weiter!
Das wurde hier im Forum auch irgendwo diskutiert. Weil ja nicht dabeisteht das das Tool nur für falsch partitionierte Platten ist. Da keiner der uns bekannten das Problem hatte haben wir uns gefragt wofür es gut ist.
Also danke für die Info!
kluon
 

Beitragvon Munich » 19.06.2005 16:20

Also was mir dazu spontan einfällt ,ist die Tatsache das FSC zwar versucht seine Geräte an den Man zu bringen ,aber regelmäßige Treiberubtates werden da nicht gemacht und sind einfach zu alt !Der Servece von FSC ist eigentlich OK ,aber die Firmen die von FSC beauftragt werden RTS usw. sind meiner ansicht nicht gewissenhaft an der arbeit ,zumindest manche Techniker die darauf hoffen das der User sich mit der Materie nicht auskennt und das angeblich reparierte Gerät als io zurückschickt und am ende mehr hin ist als wo es abgegeben worden ist ,wie zb. Schrauben die überdreht worden sind und wenn das Gehäuse verkratzt ist !


Mfg Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon walsch » 19.06.2005 16:42

Blueray hat geschrieben:Was meinst du genau mit den Handbüchern? Kannst du das genauer Beschreiben?


Also geh mal auf die Homepage von Targa, dort kann man die Handbücher auch als .pdf ansehen/downloaden. Dort ist alles , von der Inbetriebnahme des NB bis zu den beiliegenden Anwendunsgprogrammen auf etlichen Seiten genau erklärt, sodaß auch ein völlig unbedarfter User( Dummy) gleich loslegen kann. Soweit ich mich erinnere, ist das Handbuch eine Coproduktion mit Data Becker....

Blueray hat geschrieben:Zum Akku:
Es gibt definitiv einen 9 cell (eine Reihe mehr)Akku für einige Geräte (142x 164x...). Ob dieser allerdings als Zubehör angeboten wird muss ich checken.


Da würd ich mich jetzt aber kräftig in den Allerwertesten beißen, wo ich Freitag einen Fremdakku bestellt habe :evil: Die Leistung des beiliegenden Akkus ist für ein Centrino-NB doch eher beschämend, wenn man nicht zu Tricks und Tools greift...
Gruß aus Austria,
Walsch
-----------------------------------------------------
Amilo M 1425 W -Centrino M735 1,7 GhZ - 512 MB - 60 GB - ATI Mobility Radeon 9700 128MB
walsch
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2005 07:33
Wohnort: Wien-Purkersdorf

Beitragvon [fl]Quel`Tos » 19.06.2005 16:54

erst mal:
Blueray, bist du ein offizieller vertreter/abgesannter von FSC?
wenn nein, wäre das sicher eine verbesserung des services von FSC, wenn sie 1 support-menschen hier in diesem forum hätten (od. gibts sonst noch wo eine derartige ansammlung von fsc-kunden?) bzw. wenn das nicht möglich ist, wär ein forum auf den fsc-seiten, chat, im od. ähnliches zur onlinebetreuung was wirklich sehr cooles und ich würd ihnen das echt hoch anrechnen.

problem das ich mit meinem amilo (A 1630) hab: das ausgehen/erhängen bei 3D-spielen. das is wirklich was nerviges, tritt offensichtlich wirklich häufig auf (siehe mehrere threads im forum) und eine konkrete ursache kann ich nach wie vor nicht feststellen (vermutlich hitze-, stromprobleme od. beides) und vor einem einschicken hab ich etwas angst, da lt. vielen berichten auch mehrmaliges reparieren meist nichts bringt und ich mein NB zum arbeiten brauche.
[fl]Quel`Tos
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2005 11:19

Beitragvon aspettl » 19.06.2005 17:40

[fl]Quel`Tos hat geschrieben:bzw. wenn das nicht möglich ist, wär ein forum auf den fsc-seiten, chat, im od. ähnliches zur onlinebetreuung was wirklich sehr cooles und ich würd ihnen das echt hoch anrechnen.

Es gibt ein englisches Forum von FSC: http://www.fujitsu-siemens.de/support/f ... books.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Blueray » 19.06.2005 17:44

[fl]Quel`Tos hat geschrieben:erst mal:
Blueray, bist du ein offizieller vertreter/abgesannter von FSC?


Nein bin kein offizieller PR.Vertreter von FSC; Ich arbeite in der Entwicklung der AMILO nb's. Ich hab diesen Thread eröffnet weil mir sehr viel daran liegt unsere Produkte (und was dazugehört; z.b. Manuals) zu verbessern und wo kann ich besser nach solchen "Endkunden" Probleme suchen als in diesem Forum?
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Beitragvon kluon » 19.06.2005 18:33

Hab noch n guten Vorschlag zur Verbesserung der Hardware:
Die Seriennummern auf den Unterseiten der Notebook reiben sich extrem schnell ab. Dem könnte ja recht einfach Abhilfe geschaffen werden z.B. durch einstanzen ins Etikett bzw. eine kleine Schutzfolie. Das erpart dann auch den FSC Support unnötige Arbeit.
kluon
 

Beitragvon [fl]Quel`Tos » 19.06.2005 18:37

aspettl hat geschrieben:Es gibt ein englisches Forum von FSC: http://www.fujitsu-siemens.de/support/f ... books.html


woah.. cool.. schaut zwar etwas unübersichtlich aus, aber das wichtigste (suchfunktion) ist vorhanden ;)
jedenfalls thx :)

@Blueray:
find ich sehr cool dieses engagement.. bravo :)
[fl]Quel`Tos
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2005 11:19

Beitragvon Dixie » 19.06.2005 18:58

Hi Blueray,
wenn du in der Amiloentwicklung bist, dann muessen wir uns kennen.
Gib mir mal einen Tip, an dem ich erkennen kann, wer du bist.
Markus, Joerg, Susi, Andreas .....?
(Zutreffendes bitte ankreuzen :-))))))
Gruss
Dixie
Dixie
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2005 07:03

Beitragvon Blueray » 20.06.2005 19:15

Hi, hab dir ne PN geschrieben...bist fast richtig gelegen...
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme