amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pro V3505 - Bildschirm steigt gelegentlich aus ... Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo pro V3505 - Bildschirm steigt gelegentlich aus ...  Thema ist gelöst

Beitragvon tutur » 08.03.2008 20:52

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich wegen eines aktuellen Problems mit meinem ca. 5 Monate alten V3205 hier angemeldet.

Seit einigen Wochen steigt gelegentlich der Bildschirm meines Notebooks aus. Die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Um die Daten der aktuellen Anwendung nicht zu verlieren versetzte ich den Rechner in den "sleep" Modus (Power-Knopf einmal drücken oder Deckel zuklappen), wenn ich dann den Rechner weider "aufwecke" ist wider alles i.O..

Ist das Problem bekannt? :?:
tutur
 

Beitragvon tutur » 15.03.2008 15:37

kennt keiner das Problem / die Ursache?
tutur
 

Beitragvon siematic » 16.03.2008 05:49

Hallo! Welches Betriebssystem hast Du den?
Ich hatte gestern bei meinem Si1520 (mit Vista) das selbe Problem: Plötzlich schwarzer Bildschirm. Hat einfach nicht mehr reagiert.
Nach Neustart gings wieder. Nach kurzer Zeit ist mir das ein zweites mal passiert.
siematic
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2007 15:53

Beitragvon tutur » 16.03.2008 08:59

Hallo siematic!

Ich habe das Vista Business als Betriebssystem drauf. Denkst Du das ist vom Betriebssystem abhängig?
In den vergangenen Tagen ist das Problem nicht mehr aufgetreten, ich habe aber bislang auch noch keine Regelmäßigkeit erkennen können.

Und: ein kompletter Neustart ist bei meinem 3205 nicht notwendig, einfach in den "StandBy" - Betrieb gehen und wieder aufwecken - schon ist das Bild wieder da!
tutur
 

Beitragvon siematic » 16.03.2008 10:45

Hallo Tutur!
Ich glaube eigentlich auch nicht, daß Vista dafür verantwortlich ist.
Hatte von Zeit zu Zeit bei meinem alten Firmennotebook (Lifebook E) unter XP das selbe Problem. 1-2 mal im Monat plötzlich ein schwarzer (oder manchmal auch weißer) Bildschirm.
Seitdem er vor 3 Monaten neu aufgesetzt wurde, hatte ich bis jetzt damit kein Problem mehr.
Also mal abwarten und Kaffee trinken.
:wink:
Wird es schlimmer, muß ich das Notebook sowieso einschicken lassen.
siematic
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2007 15:53

Beitragvon gusvic » 19.03.2008 14:45

Habe das gleiche Problem, keine Ahnung warum. Benutze Vista mit ServicePack 1 Beta. Werde mal die Service Pack Endversion drauf machen ...
gusvic
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2004 16:40
Notebook:

Beitragvon tutur » 26.03.2008 10:57

Habe den SP1 für Vista sowie die neuesten Treiber drauf, das hat noch nichts gelöst ....
tutur
 

Beitragvon tutur » 04.04.2008 13:32

.. gestern ist mir aufgefallen die Grafik besonders gerne bei hoher Belastung aussteigt, sprich wenn ich im Hintergrund ein Programm laufen habe (z.B. Media Player, oder Sicherheitskopien von CD's erstellen) und dabei z.B. im I-Net surfe ...
tutur
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste