amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display schaltet sich regelmäßig aus/ein (Standby?)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display schaltet sich regelmäßig aus/ein (Standby?)

Beitragvon NickNack » 09.03.2008 15:04

Hallo Leute!

Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden:

Heute morgen war ich noch ganz normal an meinem Amilo Pi 1556 am Mails checken und Fussball-Zusammenfassung schauen etc...
6h später komme ich wieder nach Hause und es geht garnichts mehr! Schon beim Hochfahren geht alle paar Sekunden der Bildschirm aus um nach 1-3 Sekunden wieder anzuspringen...
Anfangs hatte ich noch kleiner Anzeigefehler. So waren die Punkte bei der Passworteingabe zur Windows-Anmeldung z.B. rosa und ab und zu hatte ich einen Streifen auf dem Bild. Nach einigen Neustarts und nen bisschen Ruhe arbeitet das Notebook eigentlich ganz normal, alle Funktionen laufen einwandfrei, nur dass sich eben der Bildschrirm dauernd abschaltet. Es kommt mir so vor, als wechsele er für ein paar Sekunden in den Standby-Modus und wieder zurück...
Lasse ich Musik laufen, stockt es bei jedem Wechsel kurz, wie gewohnt, wenn man in den Standba-Modus schaltet!

Die Kerntemperatur liegt mit 78-79 Grad auch am obenren Rand der gelben bzw. unteren Rand der roten Anzeige. Kann es sein, dass er einfahc zu heiß ist und sich abschaltet? Die Grenze liegt aber eigentich bei 100°C, denke ich...

Ich habe keine Idee woher das kommt. Ich habe weder etwas an den Einstellungen verändert noch durch große Anwendungen/Spiele das System voll ausgelastet. Ich wollte den Computer starten und seit dem "blinkt" dauernd der Bildschrim...

Hat einer eine Idee? Einschicken und Garantiefall melden wäre gerade sehr ungeschickt, da eine wichtige Hausarbeit vor der Tür steht und ich die Kiste eigentlich brauche :-(
Da muss es doch - hoffentlich - eine einfachere Lösung geben!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eine Antwort!

Ciao
Nick
NickNack
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2008 14:37

Beitragvon DerWotsen » 09.03.2008 16:38

Das klingt nach einem Hardwaredefekt, da wär alles andere als Support anrufen und einschicken ungeschickt. :wink:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron