amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Laptop Newbie braucht Hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438G Laptop Newbie braucht Hilfe

Beitragvon Solkane » 19.06.2005 15:16

Hi erstmal, ich habe mir vor ein paar tagen das Amilo M3438G gekauft.

Echt ein klasse Teil. Das ich der totale Newbie im Laptop bereich bin wollt ich mal nachfragen was es alles für Tips & Tricks beim Laptop betrieb gibt ?

Vorallem Interessiert mich:

Der Prozessor wird ja im Akku betrieb heruntergetaktet. Ich möchte aber im Akku betrieb zoggen. Wie griege ich es hin das das Teil bei voller Geschwindigkeit läuft ?

Was gibts es alles für Tools und Software um den Laptop zu tunen ? (Akkulaufzeit, Geschwindigkeit usw. )

Und vielleicht noch en paar allgemeine Handhabungstips beim umgang mit einem Laptop.


P.S. Extrem geiles Forum hier ;-) , bin froh es gefunden zu haben.

Gruß Dome
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Schlepptop läuft meisten nur mit gedrosselter Leistung!?!

Beitragvon Anonymous » 20.06.2005 13:53

Hi,
das problem mit dem Cool & Quit ist ganz einfach, daß er auch bei Netzbetrieb nicht hoch taktet!

War bei mir (A 7645) genauso mußte erst RM-Clock aufspielen und damit konfigurieren.
Selbst der Verkäufer im Laden hat gesagt es wäre normal, daß er nur mit knapp 800 MHz (798 realen) läuft.

Naja toller Service halt und keinen Plan davon, egal jetzt läuft es richtig und unter Netzbetrieb mit vollen 1600 MHz und unter Akku regelt er sich selbsständig.

Je nach Bedarf dazwischen von 800 - 1600 MHz stufenlos.

Ansonsten kannst du unter RM-Clock noch die VCore einstellen für eine längere Akkulaufzeit!!!

Denke mal er wird dir unter Winddoof XP auch nur die verbleibende Akkupower in Prozent angeben und nicht in Minuten, ist bei FuSi halt so.
Kannst dir aber mit Power Center ein Proggie installieren was die Restlaufzeit in Min. anzeigt und auch lernfähig ist.

Kann dir die Proggies gern per Mail schicken!!!
MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon Solkane » 20.06.2005 17:45

das wäre nett wenn du das machen könntest. Im Netzbetrieb bin ich mit der Perfomance eigentlich schon seeeeh zurfrieden. Akkubetrieb habe ich jetzt auch mit dem Centrino Tool hinbekommen.

sonstige Tips und Tricks könnt ihr mir trotzdem weiter schreiben ;-)
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56


Zurück zu Allgemeine Probleme