amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Muss ich nach vista upgrade bios update machen???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon littlebastard » 09.03.2008 19:49

schwamm drüber, thema ist doch erledigt....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2008 20:10

Ein BIOS-Update kann bei Upgrade schon sinnvoll sein.
Wenn Vista mit ACPI des Books nicht 100% klar kommt (Thema: Lüfter läuft mit Vista ständig volle Tour), dann könnte das mit einem BIOS-Update behoben sein.

Von daher ist es falsch, pauschal einfach "nö" zu sagen.

Zu dem Umgangston hier muss ich hoffentlich nichts mehr sagen, oder? Wenns hier weitergeht, dann bitte sachlich. Danke.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon zalim78 » 09.03.2008 20:31

PappaBaer hat geschrieben:Ein BIOS-Update kann bei Upgrade schon sinnvoll sein.
Wenn Vista mit ACPI des Books nicht 100% klar kommt (Thema: Lüfter läuft mit Vista ständig volle Tour), dann könnte das mit einem BIOS-Update behoben sein.

Von daher ist es falsch, pauschal einfach "nö" zu sagen.

Zu dem Umgangston hier muss ich hoffentlich nichts mehr sagen, oder? Wenns hier weitergeht, dann bitte sachlich. Danke.


nur wie gesagt,der lässt sich nicht ausführen oder bricht bei 5 ab...und mein lüfter läuft wirklich ununterbrochen....daher hab ich ein anderes thread aufgemacht wo ich launch manager her kriege damit ich wenigstens silent mod aktivieren kann...
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon Borkar » 09.03.2008 21:05

wenn du uns jetzt noch sagst, was du für ein Notebook hast, kann man dir vielleicht helfen.

EDIT: offensichtlich das si1848 , wie ich hier sehen kann:
topic,20747,-seit-vista-laeuft-der-kuehler-fast-ununterbrochen.html

Vermute du willst 1.04c flashen? Lies bitte hier
topic,1424,-BIOS-Update.html
Ich würde dir das CD-Image empfehlen. Hierbei kannst du dein Notebook von CD booten und den flash unter DOS machen.

Check aber vorher, ob du nicht schon 1.04 drauf hast.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon zalim78 » 10.03.2008 00:14

Borkar hat geschrieben:wenn du uns jetzt noch sagst, was du für ein Notebook hast, kann man dir vielleicht helfen.

EDIT: offensichtlich das si1848 , wie ich hier sehen kann:
topic,20747,-seit-vista-laeuft-der-kuehler-fast-ununterbrochen.html

Vermute du willst 1.04c flashen? Lies bitte hier
topic,1424,-BIOS-Update.html
Ich würde dir das CD-Image empfehlen. Hierbei kannst du dein Notebook von CD booten und den flash unter DOS machen.

Check aber vorher, ob du nicht schon 1.04 drauf hast.

Gruß
Borkar


ja hab si 1848...wo kann ich checken ob ich 1.04 oder eventuell auch was anderes habe???gruss zalim
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon DerWotsen » 10.03.2008 00:25

zalim78 hat geschrieben:ja hab si 1848...wo kann ich checken ob ich 1.04 oder eventuell auch was anderes habe???gruss zalim


Das steht im Bios, wenn du sowas nicht weißt solltest du vllt. nicht solch komplizierte Sachen anfangen :wink:

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon zalim78 » 10.03.2008 00:58

DerWotsen hat geschrieben:
zalim78 hat geschrieben:ja hab si 1848...wo kann ich checken ob ich 1.04 oder eventuell auch was anderes habe???gruss zalim


Das steht im Bios, wenn du sowas nicht weißt solltest du vllt. nicht solch komplizierte Sachen anfangen :wink:

MfG Frank


hab grad nachgeschaut...1.04C bekomme grad aber von fuji homepage nichst angezeigt....werd es morgen nochma prob...vielen dank nochma
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon littlebastard » 10.03.2008 07:20

du kannst dir auch everest installieren und dann sämtliche systeminfos anzeigen lassen, unter anderem auch das bios.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 10.03.2008 11:51

Ein Programm installieren um zu erfahren welches BIOS man hat? Hüstel 8)

Einfach Systeminfo starten. Ist auf dem Rechner drauf. Und man hatte alle Infos.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon littlebastard » 10.03.2008 16:58

Gallox hat geschrieben:Ein Programm installieren um zu erfahren welches BIOS man hat? Hüstel 8)

Einfach Systeminfo starten. Ist auf dem Rechner drauf. Und man hatte alle Infos.


ncht nur fürs bios, sondern auch sonst sehr hilfreich um alle infos über die verwendeten bauteile zu erhalten..... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 10.03.2008 20:12

Klar, aber um die BIOS-Version (und einiges mehr) zu erfahren reicht Systeminfo. Darüber hinaus hab ich lieber SIW. Braucht man nicht installieren. Sowas bevorzuge ich immer.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon littlebastard » 10.03.2008 20:14

stimmt, fürs bios braucht man es nicht.....
ich persönlich finde everest für mich sehr gut....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon zalim78 » 11.03.2008 02:31

littlebastard hat geschrieben:du kannst dir auch everest installieren und dann sämtliche systeminfos anzeigen lassen, unter anderem auch das bios.....


es gibt neuigkeiten...unswar...kann garnichts mehr installieren...weil mein notebook den kampf gegen bios flashen nicht mehr überlebt hat...der ist im arsch kaputt finito...geht dem nix mehr...mitten beim flashen hat der abgebrochen und seit dem ist es aus...fuji weigert sich es auf garantie zu übernehmen,es sei auf eigene gefahr gewesen meinen die....toll ne
zalim78
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007 01:32

Beitragvon littlebastard » 11.03.2008 07:01

das dies auf eigene gefahr ist, steht auch überall.....garantie ist da wirklich nicht, also wird dir nur einsenden bleiben......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 11.03.2008 09:21

Was hat der Wotsen geschrieben? Das steht im Bios, wenn du sowas nicht weißt solltest du vllt. nicht solch komplizierte Sachen anfangen
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku