amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7310 bootet nicht mehr

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 7310 bootet nicht mehr

Beitragvon Mike-Peter » 09.03.2008 16:22

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:

-nach Einschalten läuft Lüfter an, DVD wird kurz angesprochen, Netz und Akku-LED leuchten, Bildschirm bleibt schwarz.

-nach ca. 5 sek. schaltet er ab mit Knackton aus den Lautsprechern

-erneutes Betätigen Power-Taste bringt nur noch diesen Knackton.

-nach kurzer Pause und erneutem Einschalten läuft wieder oben beschriebener Vorgang ab.

Was kann ich noch tun ? Kennt das jemand ?

CMOS- Batterie hatte ich auch schon für ne Stunde abgenommen. Kann die vielleicht total leer sein? Treten dann evtl. diese "Effekte" auf ? Ich hatte den Lap länger nicht in Betrieb.

Danke für alle Hinweise


Mike-Peter
Mike-Peter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 13:37

Beitragvon strumpf » 02.05.2008 00:08

hast du mit deinem amilo mittlerweile irgendwas erreicht ? Ich habe mit meinem 7310 genau das selbe problem und weiß auch nicht weiter
strumpf
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2008 00:06

Amilo 7310 bootet nicht mehr

Beitragvon Mike-Peter » 04.05.2008 17:39

Hallo Strumpf,

bin leider nicht weiter...hatte ja gehofft hier Hilfe zu bekommen. Ich habe die "Kiste" erst einmal beiseite gelegt, in der Hoffnung, hier im Forum fällt noch jemandem was "Durchschlagendes" ein. Ich bin erstmal mit dem Latein am Ende, nachdem ich auch alle austauschbare Hardware (Prozessor, Speicher, Festplatte) im Kreuzverbau in einen anderen Lap eingebaut habe. Amilo geht nicht mit den funktionierenden Komponenten, aber der andere Laptop funktioniert mit den Komponenten des Amilo. Also wahrscheinlich Board aus unerfindlichen Gründen defekt...oder ?
Wo sitzt eigentlich der BIOS-Chip bei dem Modell und welche Bauart ist drin ?

Gruß

Mike-Peter
Mike-Peter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 13:37


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron