amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beitragssuche Thema ist gelöst

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Beitragssuche  Thema ist gelöst

Beitragvon hartmann » 10.03.2008 09:17

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine grundlegende Frage zur Suchfunktion.
Wenn ich nach Beiträge suche bekomme ich eine Liste mit allen gefundenen Beiträgen zu meinem Thema. Aus dieser Liste kann ich mir dann einen Beitrag aussuchen und ansehen, aber ich gelange nicht mehr zur Auflistung der anderen Beiträge zurück. Wenn ich im Browser die zurückfunktion wähle wir mir nur angezeigt dass die Seite nicht mehr aktuell ist und neu geöffnet werden muss. Also alles wieder von vorn, wobei ich dann ausgebremst werde, weil ich bei erneuter Suche die Meldung " Du kannst nicht in so kurzer Zeit neu suchen" bekomme.

Ist dass alles normal, oder mache ich etwas falsch??

Bitte um Info

Danke
hartmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2008 17:58

Beitragvon DerWotsen » 10.03.2008 09:46

Dass hab ich auch öfter, ist aber nicht seltsamer Weise nicht immer.
Eine Abhilfe wär erstmal die Beiträge die dich interessieren in einem neuen Fenster zu öffnen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hartmann » 10.03.2008 10:48

Alles klar, ist zwar umständlich, aber es scheint zu funzen. Danke nochmals!
hartmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2008 17:58

Beitragvon Gallox » 10.03.2008 11:46

Hä? Umständlich? Den Finger auf STRG und den Link anklicken? Ich will es gar nicht anderst. Umständlicher ist garantiert immer wieder auf Zurück klicken zu müssen, insbesondere wenn der Thread mehrere Seiten hat und man zigmal auf Zurück klicken muß um zu den Suchergebnissen zu gelangen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon ich82 » 10.03.2008 23:38

Probier einfach den Firefox. Da kannst es in nem neuen Tab aufmachen. ist einfacher und übersichtlicher.
ich82
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2008 12:57
Notebook:

Beitragvon Borkar » 10.03.2008 23:51

IE7: Mausrad drücken = neuer Tab

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Gallox » 11.03.2008 09:17

ich82 hat geschrieben:Probier einfach den Firefox. Da kannst es in nem neuen Tab aufmachen. ist einfacher und übersichtlicher.


Ähem, was bitte habe ich anderes geschrieben? Du wiederholst einfach nur meinen Tipp. Oder sollte dir nicht bekannt sein, daß man mit STRG-Klick auf den Link einen neuen Tab öffnet? Dazu braucht man nicht extra noch einen zusätzlichen Webbrowser zu installieren.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon ich82 » 11.03.2008 13:07

Gallox hat geschrieben:
ich82 hat geschrieben:Probier einfach den Firefox. Da kannst es in nem neuen Tab aufmachen. ist einfacher und übersichtlicher.


Ähem, was bitte habe ich anderes geschrieben? Du wiederholst einfach nur meinen Tipp. Oder sollte dir nicht bekannt sein, daß man mit STRG-Klick auf den Link einen neuen Tab öffnet? Dazu braucht man nicht extra noch einen zusätzlichen Webbrowser zu installieren.



Sorry, mein Fehler. Hab es bisher net gewusst.
Zu anderem Webbrowser: Hab Explorer runter und arbeite nur mit Firefox. Nach meiner Erfahrung lädt er einiges schneller als der Explorer.
ich82
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2008 12:57
Notebook:

Beitragvon Gallox » 11.03.2008 13:57

Alles klar, man kann nicht alles wissen. ;)

Daß welchen den einen, andere den anderen Browser bevorzugen mag sein. Wäre er genausso kompatibel wie der IE hätte ich ihn auch drauf. Ansichtssache halt. Aber ging es halt nicht.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Beitragssuche

Beitragvon aspettl » 11.03.2008 14:21

hartmann hat geschrieben:Wenn ich im Browser die zurückfunktion wähle wir mir nur angezeigt dass die Seite nicht mehr aktuell ist und neu geöffnet werden muss.

Wenn man nicht den IE verwendet, gibt es damit scheinbar keine Probleme... Warum der IE nicht einfach die Seite aus dem Cache abruft, verstehe ich auch nicht.
(Mit phpBB3 besteht das Problem nicht mehr, da dort kein POST-Formular verwendet wird - was momentan den IE veranlasst, die Daten neu senden zu wollen.)

hartmann hat geschrieben:Also alles wieder von vorn, wobei ich dann ausgebremst werde, weil ich bei erneuter Suche die Meldung " Du kannst nicht in so kurzer Zeit neu suchen" bekomme.

Ich habe jetzt das Zeitlimit für Suchen deaktiviert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Borkar » 11.03.2008 14:50

vielleicht wird das mit dem IE8 besser. Soll sich ja auch "mehr" an Standards halten. ;)

Bis dahin muss man es eben anders machen, oder einen anderen Browser installieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon DerWotsen » 11.03.2008 15:21

Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit dem IE 6 noch ging.
Denn ich hab es auch immer so gemacht, dass ich zu der Suchergebnisliste zurückgespungen bin.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste