amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 2428 und WPA2? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

xi 2428 und WPA2?  Thema ist gelöst

Beitragvon cocobay » 10.03.2008 12:37

Hallo Forum,
unterstützt der xi 2428 (vista home premium 32bit) WLAN WPA2?
Router ist Fritz!Box WLAN 7270.
Hotline meint dazu:
Wissen wir nicht, nicht von uns getestet, wir testen nur den
niedrigsten Standard!!
Was für eine Antwort! Hat jemand mit meiner Kombi Erfahrung?

Besten Dannk
cocobay
cocobay
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2008 22:01

Beitragvon Gallox » 10.03.2008 12:42

Der Xi2528 unterstützt das. Ich benutze WPA2. Ist ja quasi dasselbe, nur in 17%. Ich glaube es gibt kein aktuelles Notebook das das nicht kann.

btw wenn du nochmal bei FSC anruftst bekommst du eine andere Auskunft. Der nächste sagt vielleicht "ja klar, alle NBs seit 2007 können das." Das ist normal. Wenn einer was nicht weiß sagt er meist was ihm halt gerade so einfällt. Übrigens muß man nicht testen ob es das kann. Das müssen die anhand der Specs doch sehen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: xi 2428 und WPA2?

Beitragvon Shalom » 10.03.2008 12:52

cocobay hat geschrieben:Hotline meint dazu:


Ja die AVM Hotline...
Wende dich doch bitte zukuenftig fur solche banalen Fragen an die sehr gut ausgebildeten FSC Supportmitarbeiter fuer den Consumerbereich.
Die haetten dir sofort die Auskunft gegeben, das das einwandfrei funktioniert.
Shalom
 

Beitragvon Gallox » 10.03.2008 15:38

Ach, er meinte die AVM-Hotline? Das sollte er dazu schreiben. Ich meinte die FSC-Hotline. Und die halte ich -im Gegensatz zu dir- für sehr inkopetent, je nachdem wen man an den Apparat bekommt.

Aber wieso ruft man die AVM.Hotline wenn man wissen will ob das FSC-Notebook WPA2 kann? Ich denke er hat die FSC-Hotline gemeint.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Shalom » 10.03.2008 16:59

Gallox hat geschrieben:Ich meinte die FSC-Hotline. Und die halte ich -im Gegensatz zu dir- für sehr inkopetent, je nachdem wen man an den Apparat bekommt.


Ja, stelle dir vor, so verschieden sind die Auffassungen.
Oder so wie DSDS: kein Supportmitarbeiter egal ob bei HP, DELL etc. hat bei manchen Anwenderfragen eine Chance, da hilft nur noch an den Feierabend zu denken.
Das sind DIEGANZSPEZIELLEN PC Besitzer.

Alle anderen Anfragen kommen von hoeflichen, freundlichen Personen, und von denen hat sich noch keiner ueber den FSC Support nachteilig geauessert.
Das sind die normalen, zufriedenen FSC Kunden.

Es gibt noch genuegend "Haushaltsrouter" die noch kein WPA2 unterstuetzen, wie z.Bsp. ...., da hilft dann auch kein Notebook was das kann.
Du weisst doch, FSC Consumer Notebook sind "Alleskoenner", sofern der Anwender bereit ist, die von den Support Mitarbeitern vorgeschlagene Loesung auch anzuwenden.

OT
Um was genau handelte es sich bei deiner Anfrage an den Support, warum warst du nicht zufrieden?
Shalom
 

Re: xi 2428 und WPA2?

Beitragvon littlebastard » 10.03.2008 18:36

Shalom hat geschrieben:
cocobay hat geschrieben:Hotline meint dazu:


Ja die AVM Hotline...
Wende dich doch bitte zukuenftig fur solche banalen Fragen an die sehr gut ausgebildeten FSC Supportmitarbeiter fuer den Consumerbereich.
Die haetten dir sofort die Auskunft gegeben, das das einwandfrei funktioniert.



gut ausgebildet um kunden abzuwimmeln, ja...aber keineswegs um sich ernsthaft um kundenservice zu bemühen.....dazu muß man dann eher übers beschwerdemanagement gehen....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Borkar » 10.03.2008 19:43

jeder hat so seine eigene ganz spezielle Meinung über FSC, FSC-Service und das Beschwerdemanagement.
Also lassen wir das Thema wieder sein und gut is's! (sont schließe ich den Thread)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste