amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G geschenkt bekommen Fragen(Lüfter,Ext. TFT,M5700 Bios)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G geschenkt bekommen Fragen(Lüfter,Ext. TFT,M5700 Bios)

Beitragvon KOKOtm » 10.03.2008 16:04

Dummerweise habe ich erst nach der Vista Installation hier herein geschaut, das mir sicher ein paar Probleme gespaart hätte. Aber vielleicht lassen sie sich ja trotzdem noch lösen.

Komponenten:
Vista 32
Nvidia 174.31 Treiber


Problem 1: Grafikkartenlüfter
Der läuft ja nun ständig und mit Vista hilft der foncontrol.reg ja nicht. Kriegt man das nicht vielleicht mit Rivatuner gesteuert und wenn ja, hat das schon einer gemacht und kann eine kleine Anleitung liefern?

Problem 2: Externer Monitor
Ich habe einen externen TFT am DVI-Anschluß angeschlossen. Dummerweise wird dann gleich der Notebookbildschirm schwarz und ich kann nur den externen Monitor verwalten, das Notebookdisplay wird mir überhaupt nicht mehr angeboten und den wieder zu aktivieren funktioniert nicht, auch über FN+F4 ist nix zu machen. Woran kann das denn liegen?

Alienware M5700 Bios: Da ja die beiden Notebooks kompatibel scheinen, ist das letzte Alienware BIOS denn vielleicht kompatibel mit Vista, das man auf RMClock verzichten kann? Wie sieht es denn da mit dem ständig drehenden Lüfter aus?
KOKOtm
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008 15:58

Beitragvon littlebastard » 10.03.2008 18:15

beim 3438 kann man eigentlich ja froh sein, wenn der lüfter dauernd läuft, vll hält dann die graka länger...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon KOKOtm » 11.03.2008 06:12

Hehe...das war auch der Grund, wieso das Notebook zur Reparatur war, die war hin. Vielleicht ein gar kein so schlechter Hinweis, um sich damit abzufinden, so laut ist er ja nicht...
KOKOtm
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008 15:58


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste