amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

soundproblem xi 1554 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

soundproblem xi 1554  Thema ist gelöst

Beitragvon Flasche » 10.03.2008 17:53

hi habe folgendes problem
wenn ich xp sp2 installiere und egal welche realtek treiber 1.61-1.87
meint der die installation wär ok aber kommt kein sound raus egal ob interne lautsprecher oder soundausgang... jedoch erkennt er es wenn etwas an den ausgang angeschlossen wird.
lediglich ein knacksen kommt ab 1.71 bei der treiber installation
weiss jemand rat??
Flasche
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2008 17:45

Beitragvon Borkar » 10.03.2008 19:46

Hier: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#122828


Ansonsten...
...wenn du uns mit diesem Tool
topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html
einen Report anhängst, und dazu vielleicht noch einen Screenshot vom Gerätemanager (insbesondere von Systemgeräte und Audiocontroller), dann kann man dir vielleicht helfen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Flasche » 10.03.2008 19:49

das im faq hanisch schon gelesen trotzdem danke...
mach gleich am den report flott und häng den dran... seeekunde
Flasche
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2008 17:45

Beitragvon Flasche » 10.03.2008 20:06

so hier dann die daten hoff ma das hilft weiter wüßt grad spontan nit woran noch liegen könnte
Dateianhänge
amilo1554.rar
der report
(3.56 KiB) 600-mal heruntergeladen
geraetemanager.JPG
der screen
Flasche
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2008 17:45

Beitragvon Borkar » 10.03.2008 20:11

sieht einwandfrei aus.
Hast du ein externes Lautstärkerädchen? Sound im Windows auf mute?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Flasche » 10.03.2008 20:18

OMG das scheiss externe rädchen wars... ahn das nur beim ersten versuch beachtet
scheisse
naja merci auf jedenfall ahhh wer bautn son mist dran wenn man ehh ne funktiostaste dafür hat...
Flasche
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2008 17:45

Re: soundproblem xi 1554

Beitragvon Gnomlord » 06.08.2008 16:14

Hallo Leute ...
ich habe seit einiger zeit das Problem das bei meinem 1554 soundstörungen auftreten wenn ich Musik höre oder Videos schaue.
Diese äusern sich so das ich zb. das wenn ich das video laufen lasse nach kurzer zeit ein immer lauter werdendes rauschen und knaxen aus meinen eingebauten boxen höre (im Headset betrieb ist alles ok).
Habe jetzt schon alle möglichen Treiber und möglichkeiten die hier im Forum bechrieben sind ausprobiert jedoch ohne besserung übrigens nutze ich den Windows standard Teiber funktioniert alles wie es sein muss (desswegen glaub ich nicht an defekte lausprecher) dieser Treiber ist aber für mich keine alternative da das Lautstärkerädchen nicht funtioniert (kopfhörer und micro anschlüsse konnte ich heute noch nicht testen aber denke mal das die dann auch nicht mit dem Windowstreiber funktionieren werden). Irgend wie hab ich die vermutung das etwas im Geräte manager etwas fehlt das sieht mir bei den audio sachen so wenig aus.

Bild

kann mir jemand sagen ob da wirklich etwas fehlt bzw. wenn nix fehlen sollte weis noch jemand was ich probieren könnte damit alles wieder funktioniert?

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: soundproblem xi 1554

Beitragvon Gnomlord » 08.08.2008 19:41

ein kleines
/push
Damit mein Problem nicht vergessen wird :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: soundproblem xi 1554

Beitragvon MrMercury » 08.01.2010 16:45

PROBLEM GELÖST!

Wenn bei eurem Amilo Xi 1554 nach einem Upgrade auf Windows 7 folgende Probleme auftreten:
- Nicht funktionierender Subwoofer
- Lautstärkerregler links am Laptop ohne Funktion
- Installation des originalen Realtek High Definition Audio Codecs R2.40 (und ältere Versionen) von realtek.com funktioniert in erster Instanz,(Lautstärkeregler und Subwoofer funktionieren) ABER es kommt in unregelmäßigen Abständen zu üblen Verzerrungsgeräuschen, Krachen und Knistern (aus dem Subwoofer).


DANN MACHT FOLGENDES, DENN ES GIBT NUR DEN EINEN FUNKTIONIERENDEN TREIBER FÜR DIE KOMBINATION Amilo Xi 1554 + Windows 7(Stand:08.01.2010):

1. Um Treiberkuddelmuddel und Murksereien zu vermeiden ZUALLERERST im Gerätemanager die Soundkarte LÖSCHEN und Neustart machen, so dass der Windows-Standardsoundtreiber geladen wird und sonst nix.

2. Man gehe auf die Produkt Support Seite von Fujitsu Siemens: http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... loads.html und suche nach "1554"

3. Dann lade man sich unter der Rubrik Audio den Windows Vista Treiber "Realtek ALC885 Audio Codec" herunter. Funktioniert manchmal nicht, wenn Server überlastet ist. EInfach später wieder probieren.

4. ACHTUNG die Installation des Treibers funktioniert unter Windows 7 aber nur, wenn ihr vorher mit nem Rechtsklick auf die setup.exe geht und dann den zweiten Punkt unter Ausführen oder Öffnen auswählt der da heißt "Programmkompatibilität...." oder so ähnlich. Naja...und dann den Anweisungen folgen und einfach Kompatibilität zu "Windows Vista" (nicht SP1 oder SP2 sondern die Standardversion) und schon klappts mit der Installation. Geht auch wenn man mit Rechtsklick auf die setup.exe und dann Eigenschaften und dann die Registerkarte "Kompatibilität" auswählt.

5. Installieren. Neustart. Fertig.

6. Auf der Seite wo ihr euch unter "Audio" den Treiber runtergeladen habt findet ihr auf die Rubrik "Other" und den Unterpunkt "Configuration data". Dort findet sich ein nützliches PDF das die korrekten Einstellungen für das interne Mikro beschreibt.

Ich hoffe es hilft...
MrMercury
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2009 21:46

Re: soundproblem xi 1554

Beitragvon yves.berlin » 29.01.2010 00:18

die beschreibung wie sie eben formuliert wurde funktioniert hinten und vorne nicht richtig von wegen bei fujitsu siemens auf der seite etwas downloaden und dergleichen :mrgreen:

aber das mit dem soundtreiber deinstalieren geht in ordnung und dann eine seite suchen über die mann den realtek alc885 treiber downloaden kann und diesen dann instalieren wenn das erledigt ist geht das soundrädchen auch wieder :lol:

warum etwas leicht beschreiben wenn es auch beschissen schwer geht ne !!!!

gruß de
yves.berlin
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2010 00:09


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste