amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7425 LAN sehr langsam

LAN/WLAN und natürlich Internet

M7425 LAN sehr langsam

Beitragvon kikkie » 11.03.2008 11:06

Hallo

Ich habe ein Amilo M7425.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe gestern ein schnelleres Internet bekommen ( Kabel Deutschland ). Da soll ein maximaler Download von 20.000 Kbit/s möglich sein. Mit einem anderen Notebook schaffe ich diese Geschwindigkeit auch. Aber mit meinen Amilo nicht. Ich hab dafür mehrmals Geschwindigkeitstest bei www.wasistmeineip.de gemacht:
Anderes Notebook: 17.000 kbit/s
Amilo 3.000 kbit/s

Die Tests wurden nacheinander durchgeführt. Jeweils immer über Kabel mit dem Modem von Kabel Deutschland verbunden.

Weiterhin habe ich versucht verschiedene Dateien aus dem Internet runterzuladen. Da sah es genau so aus:
Anderes Notebook lädt Datei mit durchschnittlich 500 kB/s runter. Mein Notebook nur mit 40 kB/s.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist und wie ich es lösen kann?

Danke
kikkie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2008 10:49

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste