amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7425 Bildschirm Störung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M7425 Bildschirm Störung

Beitragvon Juliane » 20.06.2005 00:28

Hallo!
Da ich zu meinem Problem im Forum nichts gefunden habe, fange ich ein neues Thema an.

Folgendes: Ab und zu wird mein Bildschrim auf einmal weiß, es ist nicht schupps weiß, sondern es "läuft" quasi weiß zu.
Manchmal passiert es beim Spielen, manchmal beim Surfen. Manchmal sofort nach dem Start und manchmal auch nach langer Zeit.

Woran kann das liegen und wie kann man es evtl. beheben?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

MFG

Juliane
Zuletzt geändert von aspettl am 20.06.2005 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Textfarbe zurückgesetzt für bessere Lesbarkeit.
Juliane
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2005 00:19

Beitragvon aspettl » 20.06.2005 01:04

Hallo

Wann hast du das Notebook gekauft? Vielleicht Dezember oder Anfang Januar? Dann könnte es sein, dass das der gleiche Fehler ist wie beim M1425 (fast baugleich), den es dort oft gab - da half immer nur ein Mainboardtausch.

Du schreibst, es passiert ab und zu. Ist das erst in letzter Zeit oder schon immer?

Auf jeden Fall sieht es stark danach aus, als ob du von der Garantie/Gewährleistung Gebrauch machen musst.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Juliane » 20.06.2005 01:10

Hey,

cool, dass man hier soooo schnell ne Antwort bekommt. = )

Ich hab das Notebook ende November anfang Dezember gekauft.
Der Fehler ist schon von Anfang an aufgetreten. Aber es passiert halt nur ab und zu und deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht.


Gruß
Juliane
Juliane
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2005 00:19

Beitragvon aspettl » 20.06.2005 01:19

Kein Problem :-)

Also in dem Fall ist es fast eindeutig, dass deines zur ersten fehlerhaften Serie der M1425/M7425 gehört. Der Fehler und das Kaufdatum sprechen dafür.
Man muss es einschicken, damit man ein neues Mainboard bekommt. Jetzt, wo die meisten das schon gemacht haben, dürfte es auch nicht mehr so viele Lieferengpässe geben...

Die Akkuentladung im ausgeschalteten Zustand wird dann außerdem auch behoben - das Problem wird nämlich bei dir im Moment auch vorhanden sein, nur fällt das nicht so auf.

Ach ja: Du kannst es ohne Probleme direkt bei FSC machen lassen, d.h. die Garantie nutzen. Für Gewährleistung (direkt beim Verkäufer) ist das halbe Jahr nämlich schon vorbei.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Juliane » 20.06.2005 01:27

öööh... na doll. :-/
Dass sich der Akku entlädt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Und wie mach ich das jetzt?
Muss ich da wo anrufen oder wie läuft das?
(verdammt, warum kann das nicht einfach funktionieren!?)

Gruß
Juliane
Juliane
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2005 00:19

Beitragvon ErDNA » 20.06.2005 09:39

Hallo,

am besten rufst beim Support an und schilderst denen den Fehler. Die werden dann alles veranlassen. Wahrscheinlich hast du eine Collect&Return Garantie für 24 Monate auf dein Notebook, in diesem Fall vereinbarst du telefonisch einen Termin mit dem Support und die lassen das Teil abholen und nach ca. 10-15 Tagen wieder vorbeibringen.

Zur Sicherheit empfehle ich ein Backup deiner Daten.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Grafik, Display