amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kurzschluss bei der Netzanschlussbuchse beim Amilo M1420

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Re: Kurzschluss bei der Netzanschlussbuchse beim Amilo M1420

Beitragvon hogen » 30.09.2011 14:26

würd ich ja gerne was messen doch wenn ein kurzschluß da ist kann ich nichts messen.

Hab jetzt die buchse ausgelötet und den stecker eingesteckt also die buchse hat nichts
hogen
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 22:32

Re: Kurzschluss bei der Netzanschlussbuchse beim Amilo M1420

Beitragvon homer2810 » 30.09.2011 15:17

sorry aber was ich jetzt nicht versteh du hast die buchse ausgelötet und gemessen, aber gleich nach der buchse ist normalerweise eine sicherung (F1 5Adie bei einem kurzschluss gegrillt wird. hast du zufällig ein anderes netzteil irgendwo mit den gleichen spezifikationen zb von acer die haben die selben nur auf +/- achten und die spannung + stromstärke. du könntest auch mal 2 fotos von deinem mainboard machen (vorder und rückseite) und am besten richtig hochauflösend. es kommen auch nicht viele teile die einen kurzschluss von 90W ohne sichtbare schäden zu überstehen. hast du mal versucht bei eingesteckten stecker als die buchse noch verlötet war die spannung zu messen ob dein book wirklich einen kurzschuss hat. auf dem angehangen bild ist eine strombuchse eines notebooks zu sehen in dem roten kreis ist die sicherung (smd 5A) und noch ein paar kondis (C) die lötpunkte für wiederstände (R)
Dateianhänge
Image1.jpg
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Kurzschluss bei der Netzanschlussbuchse beim Amilo M1420

Beitragvon hogen » 30.09.2011 15:33

Hab ihn jetzt wieder zugeschraubt.

Also die bchse selber hat nichts. Hab das ding wieder eingelötet und den stecker reichgesteckt und das funkt beim einstecken ohne Akku wie die sau. Des pratzelt richtig. Aber auf dem Board selber sieht man nichts man riecht nicht aber auch garnichts. Hab die Kiste jetzt ins Eck gestellt.

mag jetzt ersmal nichtmehr
hogen
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 22:32

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku