amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

(erledigt) Programme laufen fehlerhaft

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

(erledigt) Programme laufen fehlerhaft

Beitragvon M0511 » 12.03.2008 06:30

Hallo

ich habe Multimedia Programme die auf meinem PC super laufen. Nun habe ich sie auch auf meinem Amilo Laptop und dort widerrum laufen sie nur fehlerhaft bzw. garnicht. Obwohl die Systemvorraussetzungen gleich sind. Gibt es sowas, das die Programme auf dem PC super laufen und auf dem Laptop fehlerhaft obwohl die gleichen Zusatzsoftware installiert ist?


Wäre nett wenn jemand vielleicht was dazu sagen könnte.

MfG
M.
Zuletzt geändert von M0511 am 12.03.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
M0511
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2008 18:01

Beitragvon DerWotsen » 12.03.2008 07:34

Hallo,

wie wärs mit etwas mehr Info, dazu lies mal hier:
http://www.scotswhisky-community.de/for ... ostet.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 12.03.2008 08:53

Notebookhardware ist oft etwas "speziell". Daher kann man nie wirklich garantieren, dass alles genauso läuft wie auf einem Desktop-PC.

Es wäre schön, wenn du mal die problematischen Programme nennen und die Hardware deines PCs und deines Notebooks posten könntest um Problemkomponenten zu identifizieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon jankm » 12.03.2008 09:36

bzw. ob vl. auf deinem pc XP, und auf dem Notebook VISTA installiert ist ;)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 12.03.2008 09:46

Wenn man sich den 2. Beitrag des OT ansieht, stellt man fest dass er ein PA2510 hat und da XP drauf gemacht hat.
Letzte Meldung : mir fehlen ein paar Treiber.
Darunter, dass sagt mir die Forumssuche der SM-Bus Treiber = Chipsatz
:roll: :roll: :roll:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Programme laufen fehlerhaft

Beitragvon Borkar » 12.03.2008 10:34

M0511 hat geschrieben:Gibt es sowas, das die Programme auf dem PC super laufen und auf dem Laptop fehlerhaft obwohl die gleichen Zusatzsoftware installiert ist?
Moment, ich schau mal nach:

Bild


... ja, gibt es!


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon jankm » 12.03.2008 11:06

DerWotsen hat geschrieben:Wenn man sich den 2. Beitrag des OT ansieht, stellt man fest dass er ein PA2510 hat und da XP drauf gemacht hat.
Letzte Meldung : mir fehlen ein paar Treiber.
Darunter, dass sagt mir die Forumssuche der SM-Bus Treiber = Chipsatz
:roll: :roll: :roll:

Frank


verstehe kein wort...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 12.03.2008 11:16

@jankm

M0511 hat genau 2 Beiträge geschrieben, den 2. schon vor einiger Zeit.
Gut es war gestern.
Diesen dir mal ansehen. Findest du leicht über sein Profil.
Vielleicht hat er immer noch nicht alles ordentlich installiert ?
Deswegen vielleicht seine Probleme, ist nur eine Vermutung.

Frank
Zuletzt geändert von DerWotsen am 12.03.2008 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon jankm » 12.03.2008 11:18

achso. ich dachte mir du meinst, dass ich irgendwas innerhalb dieses threads übersehen habe...

naja, er soll uns einfach mal sagen welche programme er meint.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 12.03.2008 11:21

Darüber brauchen wir doch aber, wenn ich recht habe mit meiner Vermutung, garnicht zu diskutieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

( erledigt ) Programme laufen fehlerhaft

Beitragvon M0511 » 12.03.2008 13:13

M0511 hat geschrieben:Hallo

ich habe Multimedia Programme die auf meinem PC super laufen. Nun habe ich sie auch auf meinem Amilo Laptop und dort widerrum laufen sie nur fehlerhaft bzw. garnicht. Obwohl die Systemvorraussetzungen gleich sind. Gibt es sowas, das die Programme auf dem PC super laufen und auf dem Laptop fehlerhaft obwohl die gleichen Zusatzsoftware installiert ist?


Wäre nett wenn jemand vielleicht was dazu sagen könnte.

MfG
M.
M0511
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2008 18:01

Beitragvon Borkar » 12.03.2008 14:16

Moment, ich schau nochmal nach
Bild

Ja, gibt es.



Wenn du uns sagst, um welche Programme es sich handelt und uns vielleicht sogar eine Fehlermeldung der entsprechenden Programme gibst,
wenn du uns sagst welche Betriebssysteme auf Notebook und PC installiert sind,
wenn du uns sagst welche Grafikkarten du jeweils drin hast, und auch welche Treiber dafür installiert sind,
wenn du uns sagst welche Peripherie, die mit den besagten Programmen arbeiten müssen, angeschlossen sind,
dann kann man dir vielleicht sogar auch helfen. Denn diese Fragen beantwortet mir meine Glaskugel heute nicht.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Borkar » 12.03.2008 20:50

@M0511
Sag uns doch bitte woran es lag, wenn du das Problem nun schon für dich gelöst hast.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste