amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Auslastung permanent 50%, Leerlaufprozess 90-97% Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Auslastung permanent 50%, Leerlaufprozess 90-97%  Thema ist gelöst

Beitragvon Ladbroke » 13.03.2008 10:24

Das Problem ist jetzt beseitigt. Ich hatte mir bei AMD die Tools "AMD Prozessor Treiber Tool" und "AMD Dual Core Optimizer" heruntergeladen.
Das AMD Prozessor Treiber Tool hatte mich bei der Installation allerdings gefragt, ob die entsprechende Komponente deinstalliert werden soll. Habe ich dann einfach bestätigt. Danach lief alles einwandfrei. Lüfter leiser, Temperatur CPUs & GraKa runter. Das mit der Deinstallation hat mich zwar etwas überrascht, aber das Ergebnis zählt.


***********************************************************


Salut,

habe einen Xa 2528 mit WinXP Prof, 2GB RAM.

Problem: Lüfter läuft ständig bei permanenter CPU Auslastung von 50%, Leerlaufprozess 90-97% (Win Task Manager).

Kenne das nur von meinem Desktop, der im Leerlaufprozess 90-97% eine CPU Auslastung von gerade mal 3% hat.

Im Board habe ich zwar Themen über ständig laufende Lüfter bei 100%iger CPU Auslastung gesehen, jedoch in anderen Zusammenhängen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann, bzw. wie ich das Problem abstellen kann?

Merci im Voraus!
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste