amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leises Rauschen (Ton)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Leises Rauschen (Ton)

Beitragvon Sarahlin » 13.03.2008 17:28

Wie im Profil zu sehen habe ich einen Amilo D7850 und nun teure Syntheziser Kopfhörer dazu geholt. Die Klangqualität ist wundervoll, doch was mich schon seit den Kauf des Amilos störte ist das wenn man die Musik herunterfährt (Wave Output leiser), hört wie der Amilo rechnet.

Heißt man hört die Rechen-Geräusche oder die Festplattenzugriffe durch leises rauschendes flackern.

Es ist zwar nicht tödlich störend, aber es wäre schon toll wenn man das irgendwie beseitigen könnte.
Benutzeravatar
Sarahlin
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo D7850

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.03.2008 19:59

Habe das selbe Problem. Allerdings bei Max Laustärke, wenn nichts läuft.
Wird ein Masseproblem sein, hab mich damit abgefunden
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon hikaru » 13.03.2008 20:11

Den Effekt habe ich auch.
Ohne das Design deines Geräts zu kennen, behaupte ich mal, dass du die Bewegungen der Festplattenmechanik hörst. Diese ist zumindest bei mir nicht ausreichend vom analogen Audioausgang entkoppelt.

Du kannst den Effekt minimieren, indem du die Lautstärke am Notebook voll aufdrehst und die Justierung über den Lautstärkeregler vornimmst, der sicher in deinen Kopfhörer integriert ist.

Ganz abstellen wirst du den Effekt nur mit einer USB-Soundkarte.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges