amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vista business problem!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

vista business problem!

Beitragvon mikke » 13.03.2008 18:06

HI!
Ich hab ein Problem.
Ich hab hier auch schon schön gesucht aber es hat nix geholfen und das Problem ist immer noch vorhanden!
Also ich möchte gerne mein si 2636 Komplett neu machen.
Möchte die Vista Bussiness version drauf spielen!
Also normal von cd booten und neu Installieren!
Alles kein problem. Key eingeben und alles bestätigen wunderbar.
Alle Partitionen gelöscht und formatiert!
Denn hab ich meine 250 platte geteilt in 2 patitionen!
Wollte nun auf der ersten, Vista draufspielen und es kommt eine meldung!
" Installation wurde abgebrochen.
Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält."
Hab schon vieles probiert nur eine partion, die sata treiber über usb installiert(obwohl vista ja alle treiber haben sollte) und und und!
Aber immer dieser fehler.
Was kann ich da tun?
Hat jemand eine super hilfestellung für mich??
Wäre echt Super!
Danke.
Mfg
Mike
mikke
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008 17:04

Beitragvon Borkar » 13.03.2008 20:11

Ich würde dir BIOS-Reset, Hardwarereset (siehe Hardware-FAQ) empfehlen und dann folgendes:
Wenn du ein Vista benutzt, das nicht von FSC mitgegeben wurde, fehlen i.d.R. auch hier SATA-Treiber. Du musst dann, in deinem Fall SATA-Treiber für den ICH8-Chipsatz, Vista bei der Installation geben. Das kannst du per USB-Stick machen oder mit vlite schon vor der Installation. Siehe auch hier
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Jetzt vielleicht das Wichtigste:
Es gibt scheinbar 2 verschiedene ICH8: 82801HEM und 82801HBM. Ich kann dir nicht sagen welcher beim Si2636 verbaut ist, aber ich kann dir sagen, dass du es auf alle Fälle mit beiden mal probiert haben solltest.
(Wenn du letztendlich weißt, ob das Si2636 den HEM oder den HBM hat, kannst du es mir sagen, dann scheibe ich das mit in die FAQ :) )


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mikke » 13.03.2008 20:30

super! guter tipp!
werde ihn morgen gleich mal antesten!
Und ja es ist eine vollversion die ich von der Uni gestellt bekomme und keine von FSC!
Ich werde mich melden!
Danke!
mikke
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008 17:04

Beitragvon chris84 » 24.03.2008 18:22

ich hab auf meinem SI2636 auch ne VISTA Business Studentenlizenz drauf... hat ohne Probleme funktioniert, die Entsprechenden S-ATA-Treiber sind integriert.

Vielleicht solltest du mal die Platte checken...

Wenn die Vorschläge von Borkar net helfen würd ich mal mit einem Linux-Basierten Partiotionsprogramm versuchen die Festplatte neu zu partitionieren und zu formatieren....
ich hab das damals mit GParted gemacht http://gparted.sourceforge.net/
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636


Zurück zu Windows