amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hilfe cpu gewechselt

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

hilfe cpu gewechselt

Beitragvon hakan27 » 13.03.2008 23:21

hallo alle
ich habe eine amilo m 3438 g mit 1.7 ghz cpu habe es ausgetaust in 2.13
nun zu meinem problem nach dem austausch habe ich nur noch zwischen
800 mhz und 1.15 ca ghz was muss ich mmachen damit ich die leistung bekomme weil wenn ich meine alten wider einstecke habe ich nur noch zwiesch 600 mhz und 800 mhz ablesen tuhe ich es
Notebook Hardware Control 2
und die grad zahl ist auch zimlich hoch mit 94 grad bitte um hilfe
hakan27
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:19

Re: hilfe cpu gewekselt

Beitragvon hakan27 » 13.03.2008 23:23

hakan27 hat geschrieben:hallo alle
ich habe eine amilo m 3438 g mit 1.7 ghz cpu habe es ausgetaust in 2.13
nun zu meinem problem nach dem austausch habe ich nur noch zwischen
800 mhz und 1.15 ca ghz was muss ich mmachen damit ich die leistung bekomme weil wenn ich meine alten wider einstecke habe ich nur noch zwiesch 600 mhz und 800 mhz ablesen tuhe ich es
Notebook Hardware Control 2
und die grad zahl ist auch zimlich hoch mit 94 grad bitte um hilfe
und der strom versorgun ist mit 0.988V (6)


hakan27
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:19

Beitragvon PappaBaer » 14.03.2008 08:26

Sieht so aus, als wenn Du entweder den Kühlkörper nicht richtig montiert oder die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad nicht erneuert hast. Somit wird Deine CPU auf jeden Fall nicht richtig gekühlt und daher läuft sie zum Schutz mit dem niedrigen Takt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon hakan27 » 14.03.2008 20:31

ich habe es richtig montiert habe diese paste gekauft nur ich weis nicht wie ich es zu anwende habe muss ich es trocknen lassen ???
momentan startet der Rechner überhaupt nicht mehr
hakan27
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:19

Beitragvon Geric » 14.03.2008 20:48

Herzliches Beileid, das wars dann wohl. :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon PappaBaer » 14.03.2008 21:07

Seit wann startet er nicht mehr? Seitdem Du den nochmals demontiert hast?

Hast Du denn nun gar keine Wärmeleitpaste verwendet oder wie?

So wie ich das sehe, solltest Du Dir jetzt schleunigst fachmännische Hilfe holen und nicht weiter dran rumbasteln. Vielleicht ist ja doch noch was zu retten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon hakan27 » 14.03.2008 23:48

ich habe mein fehler gefunden leute ich habe die eine schraube an der cpu station nicht ganz feste gedreht deswegen hat es nicht immer gestartet habe die paste drauf geschmirt bekomme die volle leistung nur das einzige problem ist es ist immernoch auf 92 Grad an was kann es liegen


danke für den tipp mit der paste
hakan27
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2008 01:19

Beitragvon littlebastard » 15.03.2008 09:43

zu hohe temperatur = zu wenig kühlung.....

läuft überhaupt dein lüfter?...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 15.03.2008 09:51

hakan27 hat geschrieben:ich habe mein fehler gefunden leute ich habe die eine schraube an der cpu station nicht ganz feste gedreht deswegen hat es nicht immer gestartet habe die paste drauf geschmirt bekomme die volle leistung nur das einzige problem ist es ist immernoch auf 92 Grad an was kann es liegen


danke für den tipp mit der paste


Es ist ein Greuel deine Beiträge lesen zu müssen. Erneuere mal die Satzeichen auf deiner Tastatur. Es kommen weder Punkte noch Kommata oder sonstwas an. Auch die Shifttaste geht nicht.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter