amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi1505 sehr langsam und Bluescreen bei XP Installation

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pi1505 sehr langsam und Bluescreen bei XP Installation

Beitragvon kingpinjay » 14.03.2008 00:11

Hallo, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ihc auf dieses Forum gestoßen. Ihr habt mir auch schon gut helfen können, denn dank euch weiß ich wo bei meinem Pi1505 der RAM sitzt.
Nun zu meinem Problem. Vista läuft bei mir stellenweise sehr sehr langsam (wirklich). Dachte mir könnte an Vista liegen. Habe dann versucht mit einer originalen XP CD meine Festplatte inkl.Vista zu formatieren. Nach recht kurzer Zeit bekomme ich allerdings nen bluescreen und das wars. Vista startet noch, aber logischerweise immer noch mit den alten Problemen. Dachte mir der RAM wäre defekt, habe diesen also ausgetauscht. Hat nichts gebracht :( Meint ihr es könnte die Festplatte sein? Was kann ich tun?
Sollte ich irgendwas vergessen haben lasst es mich wissen. Kann auch gerne noch posten welche Fehlermeldung ich im Bluescreen bekomme, wenn das weiter helfen sollte.
kingpinjay
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2008 00:02

Beitragvon hikaru » 14.03.2008 08:51

Ja, der Bluescreen könnte hilfreich sein.

Hast du Sata-Treiber in deine XP-CD eingebunden? Normalerweise sollte es sonst deine Festplatte gar nicht erkennen.

In welchen Situationen läuft Vista langsam?

Ist in deinem Bios Enhanced oder Compatibility Mode für die Festplatte eingestellt?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon kingpinjay » 14.03.2008 15:20

hikaru hat geschrieben:Ja, der Bluescreen könnte hilfreich sein.

Hast du Sata-Treiber in deine XP-CD eingebunden? Normalerweise sollte es sonst deine Festplatte gar nicht erkennen.

In welchen Situationen läuft Vista langsam?

Ist in deinem Bios Enhanced oder Compatibility Mode für die Festplatte eingestellt?



Der Bluescreen endet mit folgender Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000007E (0xc0000005, 0xF76130BF, 0xF7A5F208, 0xF7A5EF08)

*** pci.sys.-Address F76130BF base at F760c000, Datestamp 3b7d855c

Wie binde ich denn die SATA Treiber ein? Bin eigentlich davon ausgegangen das die drin wären, da die SATA Festplatte in meinem PC auch erkannt wurde.

Es hat zwischendurch Hänger wenn ich z.B. das Startmenü aufrufe oder Firefox oder so öffne. Also auch bei Windowsinternen Anwendungen scheint es so als würde es sich "aufhängen" und ist dann sehr langsam bis was passiert.

Das mit dem BIOS werde ich überprüfen
kingpinjay
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2008 00:02


Zurück zu Allgemeine Probleme