amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa2528 Temperatur min.70 max.82 Celsius ??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Xa2528 Temperatur min.70 max.82 Celsius ??

Beitragvon Can_T » 14.03.2008 11:06

Hallo,
habe einen Amilo Xa2528, bei normalen Betribe wie z.b: Internet-Surfen, Filme anschauen usw. habe ich eine Temperatur zwischen 65-70 Grad !
Wenn ich ca eine 45min Socce wie z.B. Pro 2008 / Battlefield / C&C3, habe ich schon werte zwischen 75 und maximal 83 Grad !

Bei werten wie über 80 Grad kann mann die Lüftung fast garnicht mehr anfassen, weil es so heiss ist, dann frage ich mich natürlich, wie warm es im Kern ist ?!?!

Mache mir langsam echt sorgen, weil ich eigentlich den laptop lange behalten will, sind die Werte OK, oder zu (83) Hoch ?

Vielen Dank für eure Antworten!
Can_T
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008 13:16

Beitragvon Sketch » 14.03.2008 11:18

Also ich finde 83 ° schon zu hoch. Was hast du für einen Prozessor?

EDIT sagt: aber das ist meine Empfindung, welche Temp. dein Prozessor erzeugt und vor allem erträgt, weiß ich nicht ... da müsste sich mal jemand mit dem gleichen Notebook melden
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Can_T » 14.03.2008 12:01

Hallo,
mein system ist folgendes:

AMD Turion X2 TL64 Dual Core 2x2.2 Ghz
2048 MB DDR2 RAM
250 GB Festplatte
17" TFT

Vielen Dank für die Antworten
Can_T
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008 13:16

Beitragvon Sketch » 14.03.2008 15:52

Also die maximalen Temperaturen deines Turion liegen so bei 95-97 °C . Das heißt aber nicht, dass diese erreicht werden sollen. Es bedeutet nur, dass diese ausgehalten werden ... der Prozessor würde dann aber abschalten.

Ob nun 83 ° bei Lastbetrieb normal ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ein anderes Notebook habe. Ich könnte es mir aber bei FSC vorstellen. Die Frage ist, ob die 83 ° bleiben oder noch mehr ansteigen.

Am besten mal einen Belastungstest machen und die Temp. dauerhaft messen. Und hoffen, dass jemand im Forum die gleiche Konfiguration hat und Vergleichswerte liefern kann.

EDIT meint noch, dass der TL-64 bekannt für seine hohen Temperaturen ist.
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter