amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet Problem

Beitragvon unec_1 » 20.06.2005 14:02

Hi,
ich habe das amlio M1425 (ich glaube aber mein Prob hat mit dem Notebook ansich nichts zu tuen)

ICh habe folgendes Problem:

seit kurzen stürzt das Internet regelmäßig nach einer gewissen Zeit ab. DAs kann schon 5Sekunden nach start sein aber auch manchmal ne ganze Stunde bis halben Tag.

Verbunden bin ich per switsch über einen Router mit dem Internet!

Bei meinem Desktop PC läuft das Internet ohne probleme und Unterbrechung.

Als ich einen bekannten fragte was das sein kann meinter er den Blasterwurm, das problem ist nun das ich mehrere antiblaster-tools durch laufen lassen hab, aber diese finden nix.

Hat irgendwer eine idee?

Nur um Vorwegzu nehmen Neuinstallieren ist keine Lösung^^
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Beitragvon kluon » 20.06.2005 15:38

Bekommst du denn ne Fehler meldung oder ähnliches? Oder wird die Lan Verbindung unterbrochen?
kluon
 

Beitragvon unec_1 » 20.06.2005 16:02

nichst LAN ist auch noch aktiv. Ich merkt das nur daran as die seiten nicht mehr angeziegt werden und aim meldet das keine verbindung mehr da ist!
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Beitragvon ErDNA » 20.06.2005 16:24

Hmm, der Blaster gibt ja in der Regel eine Fehlermeldung aus und schalten den Rechner in n Sekunden aus, so zumindest bei mir.

Eine schlechte Qualität der Telefonleitung könnte auch Ursache dafür sein... aber eher unwahrscheinlich da dein anderer PC ja funktioniert.

Check mal deine Einstellungen im Router und in den Netzwerkverbindungen...

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon unec_1 » 20.06.2005 16:58

Also ich hab jetzt mal ein komplett neues netzwerk eingerichtet bis jetzt gehts es. allerdngs war ich gestern auch 3h im net und dann erst gings net mehr! Ich hab ja die befürchtung das es ein neuer wurm ist, da keij prog was findet der Laptop ist echt noch Clean :D

router und einstelliungen sind ok , Kabel auch und switsch auch
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Beitragvon unec_1 » 20.06.2005 19:20

also nun ist es auch noch so das, das lan auf dem amilo ganz zusammen bricht!

ich verzweifele...
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Beitragvon kluon » 20.06.2005 19:49

Ist schwer so zu sagen woran es liegt mit so wenig infos. Ich könnte dir höchstens Hilfe über ne Remote Desktopverbindung anbieten. Kann allerdings verstehen wenn du das nicht willst. Falls doch schick mir ne PN.

Wegen Verdacht Trojaner poste doch mal ne liste der Prozesse aus dem Taskmanager, vielleicht hilft das weiter.
Allerdings hab ich noch nie von nem Trojaner/Virus gehört der das Netzwerk zerstört (Zumindest Trojaner brauchen es ja).
kluon
 

Beitragvon ErDNA » 20.06.2005 21:39

Ja das ist eine gute Idee, zusätzlich kannst du unter "Ausführen" mal msconfig eingeben und dort unter "Systemstart" nachschauen ob dort irgendwelche zwielichtigen Programme beim Start geladen werden.

Wenn du dich da nicht so richtig auskennst kannst du auch diese Liste mal posten.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon MasterJM » 21.06.2005 09:12

Stichwort MTU,
mach den Wert für MTU kleiner.
MasterJM
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2005 22:52
Wohnort: #bielefeld
Notebook:
  • FSC Amilo 7640

Beitragvon Fox » 21.06.2005 09:15

MTU??? Was´n das?
Fox
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2005 23:32

Beitragvon MasterJM » 21.06.2005 13:21

MasterJM
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2005 22:52
Wohnort: #bielefeld
Notebook:
  • FSC Amilo 7640

Beitragvon unec_1 » 21.06.2005 22:49

so hab das jetztmal getestet, funktioniert leider auch nicht!:( Trozdem danke!

naja zu dem Taskmanager ich hab alles mal durch geguckt und es sind alles sachen die ich ich kenne un d nix damit zu tuen haben.

Was sein kann ist natürlcih das eine orginaldatei von Windows ersetzt wurde, bloß wie bekommt man das raus?!
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Beitragvon kluon » 21.06.2005 23:36

Versuch mal nen Online Virenscan, den gibts z.B. hier: http://security.symantec.com/sscv6/defa ... &venid=sym
Das natürlich nur wenn du deine Inet verbindung kurzweilig ans laufen bekommst.
Ansonsten empfehle ich Knopicillin (Live CD Virenscanner, lag der ct bei)
Da müsstest du bei deinen Freunden/bekannten amal rumfragen ob die noch einer hat!
kluon
 

Beitragvon unec_1 » 22.06.2005 12:55

so hat auch nix gebracht, hab erstmal den simpelsten weg gewählt Systemzurückstellung. Naja vieleicht hilft es ja!

Ich glaube übrigens das dieser "virus" sich im catch versteckt, da neustarte nicht immer was bringen, Strom off/on dagegen schon
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Beitragvon unec_1 » 22.06.2005 13:38

Wiederherstellung bringt auch nichts.
unec_1
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2005 13:56

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet