amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A7640W] das 802mhz Problem bereits im Bios

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[A7640W] das 802mhz Problem bereits im Bios

Beitragvon niax » 14.03.2008 13:21

Hallo,

meine Freundin hat einen Amilo A7640W mit einem älteren Athlon XP-m 3000+. drin stecken 1gb ram, alles läuft hervorragend.

in letzter Zeit klagt sie, dass der Lappi etwas lahm ist, so dass ich mir das ganze mal angschaut habe. Der erste Blick galt den Systemeinstellungen & Windows. dort zeigten mir die Systemeigenschaften 798 mhz an. Nun gut, dacht ich mir, klingt nach CnQ.

Hab mir dann CPUId runtergeladen, was mir eine reale MHZ anzeigt und den rechner etwas gestresst (Desktop-Energieprofil, Prime95) jedoch ist er nie über die 798 drüber raus gegangen.

Hab mir dann das Bios angeschaut, und siehe da, während des POSTS erkennt er den CPU mit 802 Mhz. hab dann Bios 1.04.c eingespielt, jedoch erkennt er den CPU immernoch nur mit 802Mhz.

<< Ist das normal bei dem A7640?

über CrystalCPUID bekomm ich den CPU jedoch auf die nahezu 1600mhz, jedoch ist mir das etwas suspekt, da er bei den 1,45V und 1600mhz bleibt, wenn ich die QUIT [lüfter aus] Taste am NB drücke.

Habt ihr noch andere Ideen?
niax
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2008 12:28

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku