amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1424 extrem langsam - Hilfe!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1424 extrem langsam - Hilfe!!!

Beitragvon Hirsi83 » 15.03.2008 00:25

Hallo,

ich habe mein Amilo 1424 schon länger, aber nach einiger Zeit wurde er immer langsamer. Deswegen hab ich dann Windows XP komplett neu aufgespielt und den RAM auf 1 GB aufgerüstet, aber dennoch ist der Laptop sehr träge.

Das macht sich schon beim Starten des Internetexplorers bemerkbar: Wenn ich 2 Tabs geöffnet habe und nebenbei noch Skype läuft fast gar nichts mehr. Erst dachte ich es liegt daran, dass dauerhaft der StepdownModus bei 600 Mhz angezeigt wird. Darauf hab ich RMClock installiert und ihn auf volle Performance getrimmt. Das Problem bleibt bestehen. RM zeigt mir andauernd an, dass Operationsystem-Load bei 100 % liegt... ???
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und evtl. eine Lösung im Angebot?
Hirsi83
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 00:18

Beitragvon Hirsi83 » 15.03.2008 03:32

Habe jetzt herausgefunden, dass mein Notebook nur im Betrieb mit Netzteil so langsam ist - sobald ich nur über den Akku betreibe läuft er ganz normal.
Woran kann das liegen??
Hirsi83
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 00:18

Beitragvon Borkar » 15.03.2008 10:02

BIOS- und Hardwarereset machen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, ist meiner Meinung nach entweder das Netzteil oder dein Notebook kaputt.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Hirsi83 » 15.03.2008 17:45

Also das System ist ganz frisch installiert und Bios hatte ich mittlerweile auch schon 2 mal resettet... ich versuch nochmal ein neues Bios aufzuspielen.

FSC hab ich auch angeschrieben... mal schauen.
Hirsi83
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 00:18


Zurück zu Allgemeine Probleme